E90 Felgen Problemlos auf E46?

  • Guten morgen,
    möchte mir 17Zoll Felgen kaufen die aber vorher auf einen e90 waren.
    Passen die unproblematisch oder muss ich mit Problemen rechnen?
    Lg

  • Solltest evtl mal sagen welche Felgen es sind und welche ET sie haben, denke dann wird das einfacher ne Aussage dazu zu treffen.


    Eintragen musst du se aber auf jedenfall lassen , glaube per Einzelabnahme beim TÜV.

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Wenns originale sind: 8x17 ET34
    Mit 225/45 wirds da hinten aber auch durchaus schon knapp. Sollte aber noch passen.
    Einzelabnahme is klar, sollte aber kein Problem sein, da sich die Reifengrösse auf den felgen nicht ändert. Der schaut nach Freigängigkeit und trägt ein, fertig. Evtl brauchst du die Papiere fürn E90 der Felgen, damit der TüV was in der Hand hat.

  • das müssten die Styling 285 sein, die haben ET34.


    Also ich habe die Styling 152 vom E90 bei mir drauf aber als 18 Zoll. Die haben an der FA auch ET34 und dem Düsseldorfer TüV waren die zu groß, musste da extra einen Spritzschutz noch dran machen :-/
    Von der Freigängigkeit sollten die Felgen aber passen, wenigstens tun sie das bei mir ;)
    Wenn es nicht deine Traumfelgen sind würde ich dir aber von abraten, denn wie schon gesagt musst zum Tüv eine Einzelabnahme machen und mein TüV wollte von BMW noch die Traglastbestästigung der Felgen haben.

  • Und was hat der ganze Spaß gekostet ?!'
    Also TÜV,Spritzschutz und das BMW gutachten..
    Wenn es nicht so aufwendig ist wie es sich anhört würde ich es vielleicht sogar machen..

  • Also die Maße sind:225/45/17 die ET ist 34 und die waren vorher auf einem e90..
    Meint ihr ich kriege Probleme mit dem TÜV oder etc..

  • Die Tüv Kosten lagen bei ca. 80 Euro glaub ich, den Spritzschutz hab ich selbst gebastelt, kostete nix. Allerdings musste ich bei mir hinten am Radlauf arbeiten, aber hab auch ne andere ET. Das Gutachten von BMW bekommste kostenlos.
    Ich würde es nicht nochmal machen weil ich an den Radläufen arbeiten musste, aber ohne diese Arbeit denke ich ist es kein so mega Aufwand. Allerdings finde ich deine Wunschfelgen nicht so schön das ich mir die Mühe machen würde ;) da gibt es schönere Felgen. Aber das ist Geschmackssache.
    Denke das du die beim Tüv so durchbekommst, außer der Prüfer hat nen schlechten Tag.