Das ewige vibrieren geht weiter!

• Hey Leute,

habe weiterhin das Problem das mein 320d (VFL) im ersten und zweiten Gang anfängt untemrum zu vibrieren :(
    Habe schon die Hardyscheibe ausgewechselt aber brachte mir leider nichts :(
    Mal ist es das ganz verschwunden manchmal sehr leise und manchmal sehr extrem es ist ein klopfen von unten! Wenn ich vom Pedal runter gehe ist es plötzlich weg...

Ich bräuchte dabei mal eure Hilfe weiß nicht mehr weiter

lG

• Bei mir war die letzten Wochen auch ruhe. Neues zms, neue Kupplung und neue motorlager.
    Jetzt fängts wieder an. Ob's vllt die Unterdrucksteueung ist?

Kurze Frage wegen dem ZMS : gibts ein Bauteil, welches durch seinen defekt ein neues ZMS sehr schnell wieder schrottet?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn es das ZMS sein sollte, wieso ist das vibrieren nur im ersten und zweiten Gang :pinch:
    Würde ja wenn es das ZMS wäre in allen Gängen bemerkbar machen...

• Auch ein 10tkm altes ZMS kann defekt sein, frag mal Shiro, der hat das gerade durch ;)

jop meins hielt nicht mal 9000 TKM.
    Symptome waren stotterndes Anfahren, Kopfnicken beim einkuppeln, und beim abstellen ohne gedrückte Kupplung war ein lautes scheppern zu hören :)
    Das ZMS mag keine Erschütterungen sowie wenn sich der Motor schüttelt also Drehzahlen zwischen 400 - 500 kurz bevor der Motor hald absterben würde
    Lernen das gerade in der Berufsschule :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

• Das scheiß ZMS.
    Ich würd halt mal gern wissen wieso meine karre wieder anfangt im Stand zu wackeln. Vllt hat's das motorlager zerlegt.

Kurz ot: weiß jemand was eine injektoren Instandsetzung kostet beim bosch dienst?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Es liegt am Mittellager!
    War vorhin in einer Werkstatt der ist kurz probe gefahren Auto hoch und zack gefunden. Endlich nach 1000 Werkstätten :thumbdown:
    Hat jemand diese Reperatur schon wer gemacht?

• jap meins wurde gewechselt ist nicht schwer..

kardan markieren und auseinanderziehen lager abziehen und neues drauf drücken, kardan wieder richtig zusammenschieben fertig

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning