Innenbeleuchtung bei e46 bj1999 328i ist komplett ausgefallen

• Hi erstmal,

ich habe ein Problem was mich schon seit längerem zum verzweifeln bringt, meine Innenbeleuchtung wie oben schon genannt ist komplett ausgefallen, d.h die Beleuchtung die normalerweiße angehen sollte wenn man das Auto aufschliesst... Das komische daran ist nur das die Leselampen bei Knopfdruck noch funktionieren sowie auch die Kofferraumbeleuchtung und die Handschuhfachbeleuchtung.
    Die Sicherrungen habe ich auch schon überprüft aber die sind Ok.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, danke :)

• Wurde am Wagen was codiert?

Evtl. ist dabei ja etwas schief gelaufen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das da irgendein Steuergerät nicht merkt das aufgeschlossen wurde und deswegen das Licht nicht einschaltet ...
    Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann ...

• Hatte meiner auch mal..

hatte nen anderes GM= Grundmodul da zum probieren und mit dem gings dann wieder
    darum würd ich sagen GM hat einen weg
    Innenleuchten werden übers GM gesteuert

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Codiert wurde meines Wissens nach noch nichts, aber danke für die schnellen Antworten werde es mit dem GM mal testen.

Ich würde bevor du das GM austauscht und dies kaufen musst, erstmal einen Codierer aufsuchen und leere .Man Dateien aufspielen lassen und dann ganz wichtig, eine Runde fahren ca. 5 Min. Bei mir konnte man damals nicht mehr zusperren.. Nach 3h codieren, bin ich dann einfach ne Runde gefahren und konnte endlich wieder zusperren... Ich weiß bis jetzt nicht an was es lag..

Wenn du ein GM parat hast dann O.K ^^ :rolleyes:

• Also am Schalter liegt es auch nicht habe es mit einem anderen Licht ausprobiert, also denke ich mal das es am Grundmodul liegt deshalb frag ich jetzt einfach hier mal, "ob sich jemand im Raum Giessen/FFM jemand finden lässt der codieren kann"

Danke nochmal für die ganzen Antworten

• wenn du nur codieren willst bringt das eigentlich nichts..
    hol dir ein gebrauchtes gibts oft für kleines geld und tausche es aus oder tausche mal kurz mit nem kumpel falls jemand nen e46 hat damit du nicht umbedingt eins kaufen musst :)
    eventuell gehts ja dann wieder :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen