NAVI Professional mit Kassette 609 - Aufrüsten oder Umrüsten?

• Hallo - ich habe in meinem Wagen (Bj 5/03) NAVI Professional mit Kassette 609 verbaut.
    Nun bin ich mit dem Navi recht glücklich - mit der Musikanlage eher nicht - zum einem fehlt mir CD oder schlicht ein USB-Stecker, zum anderen finde ich den Klang grundsätzlich recht bescheiden.
    Beim Freundlichen habe ich mich nach Möglichkeiten erkundigt - das war ... na ja... also eher nicht so informativ.
    Von daher meine Fragen an euch:
    Was lässt sich mit welchem Arbeits- und Kostenaufwand verbessern?
    Oder ist der Verbesserungsansatz an Faß ohne Boden?
    Bin für jede Hilfe dankbar (denn was Fzg.HIFI angeht mit so Ahnungslos wie irgend möglich ?(

Gruß Björn

• Hallo
    Ein Interface bekommst du schon für gute 100 Euro und mit passendem Adapter ist das in knapp 30min eingebaut.
    Somit kannste schon mal Musik vom Stick oder Smartphone hören.
    Die Orginal Boxen gegen bessere tauschen, gibt es die ein oder anderen im Netz die Plug and Play passen.
    Macht nochmal um die 200,-€
    Somit verbessert sich dein Klang schon deutlich.
    Bei bedarf noch eine gute Endstufe und fertig.

• Schon mal Danke.
    Es macht also Sinn meine Ausgangsbasis auszubauen - bleibt die Frage wo kaufe ich die Teile (also das Interface beim Freundlichen oder im Zubehör - hab hier schon einiges im Forum gelesen - aber ich werd nicht schlau draus).
    Am besten wäre wohl jemand der mich kompetent vor Ort beraten kann (Heitersheim, nähe Freiburg Br.) hat jemand zufällig eine Empfehlung?
    Denn je länger ich lese - je unsicherer werde ich.
    Eigentlich bräuchte ich ein paar bessere Boxen und ein Interface - na und dann wäre noch spannend zu wissen wie hier mein blackbarry als telefon integriert werden kann (falls das geht).
    Mit leider noch recht ratlosen Grüßen