Vermutung bzw. war überall Öl. Unterboden Fahrerseite auch

BMW e46 320i KGE defekt?!
-
-
Den Schläuche gibts auch auf profiteile.de soweit ich weiß.
-
Hallo,
habe heute nicht geschafft das Auto auf die Bühne zu fahren.
KGE+Schläuche sind beim Freundlichen bestellt. kann morgen abgeholt werden.
Kühler kann ich auch morgen abholen.
Ohje hab ich viel vor. Donnerstag Nachmittag brauche ich das Auto für eine längere Strecke - Was da alles schief gehen kann - macht mir Angst :-/
-
Bzgl. des Ölflecks: kontrollier mal, ob Du am Hitzeblech im Bereich von Zyl. 5+6 (die letzten Zyl. in Richtung Innenraum) Ölverschmutzungen hast. An der Stelle ist gern mal die Ventildeckeldichtung undicht.
-
So, die neue KGE ist drin - 5 Stunden- puh!
Nun aber neue Probleme. Leistungsverlust und EML + ASR Lampe.
Habe nun den Fehler ausgelesen.
1. Nockenwellensensor Einlass unplausibles Signale - dieser Fehler kommt ständig.
2. Drosselklappe blockiert oder schwergängig. - kommt immer mal wieder.Hat jemand ein Foto von der Drosselklappe wo und wie die Feder eingeharkt ist? Die Feder hatte sich wohl beim Ausbau gelöst und sitzt nun wohl nicht richtig (hatte sie wieder eingehakt.
Immerhin sind die Geräusche weg.
Außerdem zieht er noch Falschluft. Vermutlich an der Drosselklappe oder an der DISA - vermute aber eher Drosselklappe. Bekommt man die Dichtung nur original bei BMW?
Gruß
maik005EDIT: Wo sitzt der Einlass Nockenwellensensor?
-
Einlass Nockenwellensensor sitz unter dem Magnetventil der Einlassvanos
eventuell abgesteckt beim wechseln der KGE ? weil der Stecker runter zur Drosselklappe geht ?Dichtung gibts bei BMW kostet ca 8 €
-
Kannst du bitte etwas genauer beschrieben wo er sitzt, oder wo der Stecker hin geht?
-
Einlasssensor sitzt unter der Nummer 2 musst mal suchen ist ziemlich versteckt
und das Kabel verläuft dann unter der Ansaugbrücke hin zu einem Plastikgehäuse wo viele Kabel bzw Stecker rauskommen. Das Gehäuse ist rechts an die Ansaugbrücke geschraubt
eventuell jetzt ein wenig präziser? -
Jep, morgen mal schauen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Foto wie/wo die Feder der Drosselklappe genau befestigt ist.
-
So, die neue KGE ist drin - 5 Stunden- puh!
Nun aber neue Probleme. Leistungsverlust und EML + ASR Lampe.
Habe nun den Fehler ausgelesen.
1. Nockenwellensensor Einlass unplausibles Signale - dieser Fehler kommt ständig.
2. Drosselklappe blockiert oder schwergängig. - kommt immer mal wieder.Hat jemand ein Foto von der Drosselklappe wo und wie die Feder eingeharkt ist? Die Feder hatte sich wohl beim Ausbau gelöst und sitzt nun wohl nicht richtig (hatte sie wieder eingehakt.
Immerhin sind die Geräusche weg.
Außerdem zieht er noch Falschluft. Vermutlich an der Drosselklappe oder an der DISA - vermute aber eher Drosselklappe. Bekommt man die Dichtung nur original bei BMW?
Gruß
maik005EDIT: Wo sitzt der Einlass Nockenwellensensor?
Wegen der Falschluft
Kontrollier mal den Faltenbalg vom Luftfilterkasten nur Drosselklappe Nummer 3 und 6
http://de.bmwfans.info/parts-c…/hot_film_air_mass_meter/Könnte ggf. von Aus/Einbau beschädigt wurden sein.