E46 320i Zischen beim Gas loslassen

• Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, bzw ich habe bis jetzt nur mitgelesen. Seit ein paar Wochen fahre ich einen e46 320i Bj. 1999 mit 180000 gelaufen.
    Vor ein paar Tagen ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, und zwar ein merkwürdiges Rasseln oder Zischen wenn ich von Gas gehe.
    Ich beschreibe mal die Situation:

Morgens starte ich das Auto und alles ist wunderbar. Motor läuft rund und man hört keine komischen Geräusche.
    Rückwärtsgang rein und den Hof runter. Jetzt kommt's: am Ende vom Hof drücke ich die Kupplung und gehe vom Gas
    und von der Fahrerseite vorne, kommt ein Zischen das sich fast vergleichen lässt mit dem Zischen, wenn eine
    Flüssigkeit auf eine heiße Oberfläche Tropft. Jedoch hört sich das ganze recht metallisch an.
    Das passiert dann immer wieder wenn ich vom Gas gehe. Wenn der Motor wärmer wird, dann wird das
    Zischen seltener und leiser, bis es irgendwann nicht mehr auftritt.

Ich kann mir nicht erklären woher dieses Geräusch kommt und hoffe auf einen guten Tip von euch ;)

LG
    Benny

• Am besten eine zweite Person hinzuziehen und diese vom Gas gehen lassen während du im Motorraum nach der Ursache allen Übels ausschau hälst.