• Hi zusammen. Habe in der suche nicht das richtige für mich gefunden.
    Bei meiner Frau ihrem touring ist das Xenon immer wieder mal zu niedrig.
    Habe letzte Woche neue Brenner rein gemacht. Alles in Ordnung soweit.
    Mir war das Licht auf Grund von nicht Einstellung nach Gewindefahrwerk zu tief. Habe ich manuell nachgestellt. hat er auch behalten, also beim nächsten Licht Start hat die Höhe gepasst.
    Jetzt ist es so dass manchmal die Xenons unten bleiben bzw sich zu tief ein regeln. Aber halt nicht immer, deswegen gehe ich von aus das die Sensoren nicht gebrochen sind oder so?
    Habe auch grad schlimmen Rücken 8|
    also unters auto legen is nicht so gut.
    Habe was von reset gelesen. Wie geht das?
    Batterie reset?

• Also wenn sie zu tief sind sind sie wohl in der Notstellung.
    Ursachen dafür können (soweit ich das noch im Kopf hab) ein defekter Stellmotor, defekter Sensor oder defektes Steuergerät sein.
    Wenn es nur ab und zu passiert kann man denke ich ausschließen, dass sich das Sensor Gestänge nur ausgehängt hat.

Das billigste wäre ein Defekter Sensor ( die können von aussen auch noch verdammt neu aussehen, aber innen haben sie teilweise nen Schlag weg)
    Ich muss mal ebent gucken was das bei mir gekostet hat (original BMW Sensor inkl. Einbau vom Stammschrauber, also nicht beim :) )

Edit: Höhenstandssensor inkl. Einbau 59,95€ inkl. Steuer

• Also muss ich beim dealer vorbei? Müsste man dann ja auslesen können?
    Muss eh wegen der Airbag Rückrufsache zu BMW dann sollen die da gleich auslesen.

Ja wie kontrolliert ich die Höhenstandssensoren?

• Achja, richtig. Die Sensoren sind beim vorderen rechten Rad (einmal komplett nach rechts einlenken, dann siehst du das Ding) und hinten mittig unter dem Auto (da muss sich dann wohl deine Frau unters Auto legen und nachschauen :P)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man von außen normal nichts sieht. Man kann die Sensoren über die BMW Diagnosesoftware durchmessen oder per Hand durchmessen

• Wenn der Sensor defekt ist, ja.
    Schau mal aber vorher ob nur die Plastik-Stange gebrochen ist.
    Vielleicht kannst es ja wieder selber reparieren.
    Wenn es die Elektrik selber ist im Sensor, wird wohl nur ein neuer das Problem beseitigen.

• OK einschlagen und schaun kann ich selber :thumbsup:
    Vielleicht schaff ichs hinten auch zum Schaun. Also wenn da alles dran und heile ist dann auslesen lassen?
    Besten Dank schon mal :thumbup:
    So schöne neue Brenner und ich kann das Licht nicht mal geniessen :thumbdown: nervt

• Richtig, wenn die Sichtprüfung nichts bringt auslesen. Kann dir sicher wer aus dem Forum machen, haben hier ja einen Thread wo die Codierer und Ausleser nach PLZ sortiert sind ;)

• Ja hab ich schon geschaut. Aber niemand bei mir in der Nähe leider.
    Kann zwar selber auslesen aber nur Motor und Getriebe Stg. Ist kein BMW spezielles.
    Dafür hab ich die Autos bisher zu oft gewechselt. Aber man wird irgendwann ruhiger, muss mir also auch mal nach so nem Interface schaun.
    Muss ich bis dahin wohl tatsächlich dafür bezahlen :thumbdown:

• Kauf dir gleich ein Interface. Einmal bei Bmw auslesen kostet gerne mal 20€ Plus. Für das Geld bekommste n Interface für den e46 :D