• Wie wäre es wenn du uns noch sagst was für ein Auto du hast?


    Ich würde eher nach einem Kompressor suchen und nicht nach einem Turbo...

  • Ich würde jetzt ohne es weiter durchzulesen sagen das 980€ für ein komplett kit ungefähr so sind wie 100€ für ein Gewindefahrwerk. Wobei der Knackpunkt hier wohl der Turbo wäre. Wie man sieht sobald du den Garrett Turbo auswählst kostet der Spaß schon 2000€. Ich habe durch meinen Freundeskreis ziemlich viel Einblick in die Turbo Upgrade/Umbau praktiken (Autos mit bis zu 600 PS) wo dann der Motorumbau weit in die 5 Stelligen Beträge geht.


    Was ich damit sagen will ist das der Turbo in dem 980€ Kit wohl eher nicht so langlebig sein wird. Spar lieber etwas mehr und machs richtig. Mit dem Kit ist es ja auch nich getan, du brauchst eine neue Abstimmung.


    Da der Motor soweit garkeinen Turbo hat bräuchte man da nich sogar schon fast ein frei programmierbares Steuergerät um es dann wirklich schön anzupassen?