Verstärker + USB Anschluss in 330i Touring mit Harman Kardon Anlage + 16:9 Navi

• Bevor ich gesteinigt werde, ja ich habe die Sufu benutzt und auch in anderen Foren gelesen. Leider sehr oft Anleitungen für Fahrzeuge mit Batterie vorne, Standartanlage oder anderem Radio gefunden. Mir fehlen leider noch Tipps zu meiner Konfiguration.

Ich besitze einen 330i Touring Baujahr 11/02. Es ist eine Harman Kardon Anlage und das BMW 16:9 Navi (dieses hier) verbaut, ebenfalls ist ein 6fach CD Wechsler vorhanden.

Was ich möchte:
    -Möglichkeit einen USB Stick anzuschliesen
    -Möglichkeit einen Verstärker anzuschliesen

Was ich bisher rausgefunden habe:
    - Es gibt USB-Module, die allerdings von ca. 30-500€ reichen.
    - Es gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten einen Verstärker anzuschliesen, denke aber hier ist es auch die Variante mit dem High-Low-Adapter?

Meine Fragen:
    - Welches Modul ist in meinem Fall ratsam und woher bekomme ich dies am günstigsten?
    - Welcher Adapter ist in meinem Fall der richtige um einen ganz normalen Verstärker mit Cinch Eingängen betreiben zu können und woher bekomme ich diesen am günstigsten (bzw. darf auch mehr kosten wenn der Klang dafür besser ist).

Danke schonmal für die Antworten. =)

• Im Prinzip weiß du dann doch schon alles was du brauchst ;)

Also bei den Modulen gibt es unterschiede das viele kein ID3-Tag anzeigen am Radio und Boardcomputer oder nicht über MFL Bedienbar sind.
    Hier im Forum gabs irgendwann einmal eine Sammelbestellung für ein CP600BMW (kann aber nur SD Karten lesen)was all dieses kann...
    Viele finden das zu dem Preis (ca 230€) überteuert.

Es ist aber von der Bedienbarkeit mit Werks-system am besten und auch die Soundqualität ist es auch sehr gut.

Wenn es egal ist das es gebraucht ist würd ich dir zu ebaykleinanzeign raten.

Bei anderen Modulen liegen die Preisunterschiede meiner Erfahrung nach dadrin das sie irgendetwas von den oben beschriebenen sachen nicht können.

High Low Adapter würd ich irgendwas Namenhaftes kaufe:
    Audio System,Sinus Live,Dietz,...

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Du kannst dir auch den Hi-Lo Adapter sparen und eine Endstufe kaufen die selbige Signale verarbeiten kann.
    Haben viele höherwertige schon integriert, und du sparst dir ein gerät. Die Audison LR x Serie zum Beispiel

• Stimmt hab ich garnicht dran gedacht ...das is natürlich auch ne Möglichkeit

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• also ich finde das sieht recht vernünftig aus....allerdings hat es glaube ich kein ID3Tag, hab ich jedenfalls nicht gelesen und mich würde das stören.
    Außerdem verstehe ich die ganzen Kabel nicht ...vieleicht sind die für die Klinken ansteuerung. ka

wattn Dutton ?!

[size=14]

• ID3 Tag ist die anzeige der Lieder in Textform im Radio/Kombiinstrument....wenn das ding das nicht kann steht da nur Titel 0-99 zb.

wattn Dutton ?!

[size=14]