ZitatAlles anzeigenHallo!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen bei dem Komplettsystem, was ich plane / mir einbauen möchte.
E46 318i 2001
Ziel ist es: Das iPhone soll über das Kabel ans Radio (Über Kabel und nicht über Bluetooth da ich es auch aufladen möchte und oft als Naiv nutze...mach mir ein Dock oder benutze eine einfache Handyhalterung). Radio (und am besten auch das iPhone) sollte sich über die MFL steuern lassen. Freisprecheinrichtung will ich über ein Mikrofon und Lautsprecher machen (Hab ein Beispielbild angehängt, ist aber nicht meins).
Und sonst soll das Radio an die Bassbox und den Verstärker angeschlossen werden. Wenn der BMW CD-Wechsler auch noch einen Anschluss hätte wäre das auch cool, ist aber echt kein muss.
Ich brächte somit paar Tipps was die Kabel + den iPhone Gateway + Freisprecheinrichtung/Microfon angeht.
Welche Brauche ich? Sollte möglichst billig sein da ich ja auch schon vieles habe.
Folgendes habe ich:
1. Radio (JVC KD-AVX2)
2. Adapter der aber anscheinend nicht passt zum Autokabel)
3. iPhone 4
4. iPhone Kabel von 30-Pin auf USB und CINCH / KLINKE (sehe Foto)
5. Verstärker
6. Bassbox
7. Paar Verbindungskabel aber nicht alle
Folgendes brauche ich:
8. Richtigen Radio Adapter
9. MFL Adapter (Habe ich auf eBay für 45€ gesehen. Gehts auch billiger? Da gabs übrigens Varianten BJ von 1998 - 2001 und 2001 bis ...) Wozu gehört den eigentlich mein Wagen?
10. iPhone Adapter (Dension Gateway oder Zemex oder...?)
11. Freisprecheinrichtung oder reicht nur ein Mikrofon? (Will kein Headset...)
Falls übrigens jemand aus Aachen oder Heilbronn kommt und mir zeigen kann wie man die Kabel vom Radio zum Kofferraum führt wäre ich sehr Dankbar. Ich bastele zwar sehr gerne aber ich kenn mich mit HiFi bzw Strom nicht so aus...:-(
Währe für Hilfe / Tipps sehr Dankbar!
iPhone Kompletsystem: Radio + iPhone + Verstärker + Bassbox + Freisprecheinrichtung
-
-
Ich kenn nicht die funktionen die dein Radio unterstützt.
Wenn dein Radio ein Iphone anschluss hat dann würde ich den benutzen, wenn du mit deinem Adapter auf AUX willst und damit in dein Radio wirst du das nicht über MFL bedien können sondern nur übers Iphone selber (es sei denn du kaufst dir frei programmierbare canbus-adapter die aber richtig teuer sind und bastelst dir das hin das die über eine anderweitige schnittstelle komunizieren)
Also selbst wenn du dir einen Adapter für das Radio für MFL holst wirst du damit dein Radio zwar bedienen können ....nicht aber das Iphone wodrüber du Musik hören willst wenn ich das richtig verstanden habe.Welchen adapter du brauchst bzw welches Auto du hast müstest du schon wissen(BJ etc).
Und wegen Mic weil du kein Headset willst müstest du auch wissen ob dein Radio das kann bzw das gerät worüber du die Freisprechfunktion realisieren willst.