sporadische Startschwierigkeiten

  • Seit längerem beobachte ich dass mein KFZ ab und zu schlecht anspringt. Ich habe noch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit bemerkt. Oft ist es aber wenn der Motor nicht richtig warm wurde (Kurzstrecke) und ich dann nach ca 10min wieder starten will.
    Dann dudelt der Anlasser ziemlich lang bis er anspringt und es kommt eine aufällige Abgaswolke hinten raus wenn er anspringt.
    Diese ist nicht schwarz. Eher grau.
    Woran könnte das liegen?? ?(

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hallo Fishhunter!


    Das klingt doch nach KW Sensor?!


    Lass mal deinen FS auslesen oder ist das schon geschehen?

  • Ohne FS wird es wieder nur eine lustige Raterunde...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • OK. Dann mache ich das erstmal und gebe dann Rückmeldung.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • So, Fehler ausgelesen! :D


    Vorglühsystem. Der Meister sagte, entweder Glühkerzen oder Relais.


    Morgen kommt er zu ihm in die "Praxis".

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: