Bmw E46 FL Coupe Bj. 2004 org. Radio Nachrüstung

• Hallo Leute,

habe einen E46 FL Coupe Bj. 08/2004 mein Vorbesitzter hat "netter Weise" irgendein billigradio eingebaut! Da dies aber das ganze Bild eines gepflegten Innenraums zerstört, wollte ich jetz mal nachfragen wie es ausschaut wenn ich mir das orginale Bmw business cd radio einbaue... kann man an dieses zufälligerweise einen usb anschluss nachrüsten oder gibt es da nur cd? hatte sowas wie das dynavin auch schon im sinn ist aber in der ausbildung zu teuer... ;) daher wollte ich fragen ob es da eine Lösung gibt usb nachzurüsten?

schonmal danke für die antworten!

Gruß Jerocks

• Du kannst ziemlich günstig ein AUX Anschluss nachrüsten kostet nur 50€ und der Aufwand ist sehr gering. :)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ja aux währe auch ob und mit usb hat man da keine chanche oder gibt es eine kostengüntigere variante ein orginalradio zu habe mit usb ohne das man sich ein dynavin zulegen muss?

• schonmal an ein schönes Nachrüstradio gedacht mit einer Blende für mittigen Einbau?
    Das original CD Business, was auch gebraucht nicht gerade billig ist, hat technisch nichts zu bieten. Hier geht es nur um die
    Optik, weil es eben otptimal in den Innenraum passt.
    Eine Alternative ist dann eben ein Radio mit mittigen Einbau. Hier stimmt dann auch die Optik und die Geräte sind nicht mehr teuer heute
    bei guter tecnischer Ausstattung. Navigationsradios sind auch preislich im Rahmen.

Dynavin würde ich nicht mehr nehmen. Nicht nur, weil sie überteuert sind. Zum Thema Dynavin kannst Du hier und in anderen Foren genug negatives nachlesen.

• Bei mittigen Einbau passen sehr viele Radios optisch sehr gut.
    Ist allerdings etwas schwieriger mit dem Einbau als die normale Blende.
    Mit der normalen Blende ist aber keine optisch zufriedenstellende Lösung möglich!

• Mir fällt das Becker Indianapolis ein..Wollte das mal nachrüsten. Passt sehr gut in den Innenraum.

Für den mittigen Einbau brauchst Du einen neuen Einbaurahmen, weil das Radio ja in eine andere, nicht vom Werk vorgesehene Position rückt.

Dann natrlich noch Adapter für die Anschlüsse.

Bei manchemE46 gibt es auch mal Probleme mi der werkseitigen Antenne. Hatte das auch mal bei einem Vorgänger.