320d touring mit 215.000 km

  • Hallo,


    möchte mir als Winter-/Langstreckenauto einen BMW 320d Touring kaufen und suche jetzt schon eine Weile nach einem passenden Angebot bei mobile & co. Wollte anfänglich einen Gebrauchten mit guter Ausstattung wie Alcantara-Sitze, Facelift etc., habe diese Wünsche jedoch schnell über Bord geworfen, da die Kisten teilweise bei 5-6.000 € angesiedelt sind und ich eh schon ausreichend mit Werkstattkosten meines Porsche Cayman bedient bin :D . Also die Preisschraube ordentlich runter gedreht und jetzt bei folgendem Angebot hängen geblieben:


    http://bit.ly/19PPKAq


    Was sagt ihr zu dem Auto? Könnte ihn morgen evtl. holen, falls er dann noch da wäre. Inseriert ist er mit 3.400€, BJ 2001, 136 PS Version, 215.000km, Dinge wie Turbolader, Querlenker, Dieselpumpe, Stoßdämpfer, Kupplung alles schonmal getauscht worden. TÜV noch bis 04/2015. Hört sich für mich bis jetzt nach einer vernünftigen, zuverlässigen Kiste an. Winterreifen müsste ich wahrscheinlich neue besorgen. Optisch soll er ringsrum Kratzer und eine Beule irgendwo haben, müsste ich mir dann vor Ort genauer ansehen.


    Was sagen die Experten hier zu dem Fahrzeug? Zu welchem Kurs könnte ich den sorgenfrei einkaufen? Wenn er mir nicht zusagt, würde ich ihn auch wieder verkaufen im Frühjahr, sollte dann halt auch kein allzugroßes Minusgeschäft werden, eher umgekehrt. 3.400€ sind mir doch etwas zu happig, aber der Preis wäre VB, also würde ich mich evtl. mit 2.900€ in der Tasche auf den Weg machen, oder was meint ihr?


    Gruss
    C E

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Im Grunde ist das für die Laufleistung kein schlechtes Angebot, ist halt die Frage ob ein Diesel für ein Winterauto die richtige Wahl ist :?:


    Denn die meisten die Ich kenne und einen Diesel haben, jammern schon etwas im winterlichen Kurzstreckenbetrieb ;(


    Immer Sommer laufen die viel Sparsammer, auch wenn man mal nur ein paar km fährt :!:


    Ich würde mir speziel für denn Winter einen brauchbaren Benziner kaufen, die sind nicht so anfällig und würde mir auch gleich einen kaufen für die nächsten Jahre und dann halt mit Saisonkennzeichen :thumbsup:


    Aber im Grunde für knapp über 3000 € ist der 320d nicht zu Teuer, kommt jetzt halt noch auf die Abnutzungsspuren an :!:


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hi,


    also den oben konnte ich nicht mehr ergattern, hat mir einer vor der Nase weggeschnappt :D daraufhin war ich so stinkig, dass ich mir einen aus Sachsen Anhalt nach Niederbayern geholt habe :D


    BMW 320d Touring Facelift schwarzmetallic
    - EZ 09/2001
    - TÜV noch mind. 18 Monate
    - 172.000km
    - Turbolader neu
    - Xenon
    - Harman Kardon Hifi-Anlage
    - PDC
    - Sportsitze stoff
    - M-Fahrwerk
    - 18" Leichtmetallfelgen und Winterräder
    - Sportlenkrad
    - Scheiben dunkel getönt
    - Regenfahrlicht-Sensor


    Mängel die mir bis jetzt aufgefallen sind:
    - Airbag Leuchte an, Drückerplatte Beifahrersitz defekt...
    - Spritzdüsen Wischwasser funktionieren nicht richtig
    - Klimaanlage hat ev. Macken, Lüfter läuft ungleichmäßig
    - Lenkrad ist etwas schief bei Geradeausfahrt, obwohl Spur angeblich eingestellt worden sein soll


    Das ganze für 4000 €. Wollte ursprünglich 5000€ haben, konnte den Wagen aber nicht verkaufen. Bei uns hätte ich so günstig keinen bekommen, die gehen hier weg wir warme Semmeln, ausser die Besitzer rufen irgendwelche Wunschpreise auf :D


    Was sagt ihr dazu?

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Im Grunde kann Mann für das Geld nicht jammern, kommt halt darauf an was Du noch investieren musst, damit der Wagen so da steht wie Du ihn haben willst, vor allem Technisch :thumbup:


    Das mit dem Gebläse könnte diese Gebläseendstufe sein, auch Igel genannt wegen dem Kühlkörper :!:


    Ist nicht sehr teuer diesen erneuern zu lassen, und dann läuft das Gebläse wieder so wie es soll ;)


    Jedenfalls viel Spaß damit, und halt uns etwas auf dem laufenden was so an Reperaturstau und sonstiges Du noch machen musstest damit der Wagen wieder top läuft :!: :!:



    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)