• Musste nur einen neuen CPU und Grafikkarten Kühler kaufen.
    Die Wakü damals hat knapp 1000€ verschlungen.

Um den Thread hier nun aber nicht weiter vollzuspammen geht es hier weiter.

Der PC / Software Laber Thread

• Ich habe meinen neuen PC seid ein paar Wochen:

Prozessor: Intel Xeon E3 1230v
    Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    Arbeitsspeicher: 8GB Kingston Hyper X
    Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Advanced
    Grafikkarte: MSI GTX 760 TwinFrozr
    Gehäuse: Fractal Design Define R4 schwarz
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 2,5" 250GB

Damit hab ich erst mal Ruhe :thumbup:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Ich würde für nen GamerPC doch eher 16GB Ram und Windows 8.1 empfehlen. Windows 7 ist zweifellos gut, aber Windows 8.1 ist nochmal um einiges schneller! Ich hab letztens gelesen, dass viele Games auf Win 8 besser laufen sollen. Da ich selbst nicht viel spiele kann ich dies weder belegen, noch widersprechen.

• Flieger
    Wenn man komplexe Grafikprogramme nutzt und auch sehr viele Videos am PC rendert dann profitiert man von 16 GB Arbeitsspeicher :D
    Spiele haben bisher noch keinen Nutzen von, ähnlich der HyperThreading Technologie. Aber man hat sie eben drin :thumbup:

Vieles hängt auch immer von den aktuellen Treibern ab ob sie schneller übern Bildschirm flimmern :whistling:
    Ebenso ob man das SSD Format für Festplatten nutzt oder das alte HDD Format ;)

Sehr gut beim Zusammenbau/Konfigurieren von PCs sind da http://www.gamestar.de/hardware/ und http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/ :thumbsup: 8)

• Ich würde für nen GamerPC doch eher 16GB Ram und Windows 8.1 empfehlen. Windows 7 ist zweifellos gut, aber Windows 8.1 ist nochmal um einiges schneller! Ich hab letztens gelesen, dass viele Games auf Win 8 besser laufen sollen. Da ich selbst nicht viel spiele kann ich dies weder belegen, noch widersprechen.

Naja.. viel schneller und besser .. Hatte ne Zeitlang Windoof 8 druff ;D
    Ich würde mal sagen ok, der Unterschied ist messbar, aber wir liegen hier im Bereich von 1-3fps :D :D
    Ich bleib erstmal bei Win7 ;) und warte auf das nächste System :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Beim Netzteil würde das 480W reichen, warum hast du zur Server CPU gegriffen?

:dito:
    Arbeite auch noch mit Win 7 :)

• naja...

Das ganze will ja auch irgendwie befeuert werden

Kannst ja mal dein Poster aktualisieren. Crysis 2 weg Crysis 3 ran :D

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Ich weiss welches spiel ganz schlecht war... Farcry2 dafür war Farcry 3 umso besser :)

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Stingray
    Habe bewußt den Xeon gewählt da ich nicht vor habe zu übertakten, eine integrierte Grafikeinheit benötige ich auch nicht.
    Leistung des Xeon 1230v3 sind denen des i7 4770k ja sehr ähnlich, und der Chip ist ~80€ günstiger :whistling:

Klar, ne Nummer kleine vom Mainboard hätte es auch getan, ebenso wie das Netzteil :D
    Aber da ich beide Komponenten zu nem super Kurs bekommen habe konnte ich net nein sagen :thumbsup: