Zwei Schrauben die mich verückt machen :D

  • Hallo liebes Forum :)


    Ich selbst fahre einen 320d Vfl.
    Ich wollte mir Angel eyes einbauen ...hat auch an der Fahrerseite alles Funktioniert (nach ein paar mal üben:D).
    Bei der Beifahrerseite bekomme ich den Scheinwerfer nicht raus...
    Es sind ja 4 Schrauben die den Scheinwerfer befestigen
    2 Oben, 2Unten
    Die 2 Unteren bekomme ich nicht ab bzw ...ich weiß nicht wie ich da mit einer normalen knarre mit verlängerung hinkommen soll weil der Scheinwerfer im weg ist ? :cursing:


    Muss ich die ganze Stoßstange abbauen?
    Bin für jede Antwort dankbar
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Du kommst mit zwei oder drei Verlängerungen dran, wenn du erst die oberen beiden Schrauben entfernst und den SW licht nach vorne ziehst, aber pass auf, das dir die Schraube nicht runterfällt, sonst ist sie weg !


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Problem daran liegt das die (Nuss) schon zu dick ist um überhaupt an die zwei Schrauben zu kommmen .
    Und das mit den Schrauben verlieren habe ich beim ernsten schon gemerkt denn eine ist schon weg :D



    Und den kompletten Scheinwerfer baue ich aus damit ich:
    1.) Ein leichteres Arbeiten habe bei meinen dicken Fingern :D
    2.) Die Angel Eyes anständig verbauen/verkleben kann
    und 3.) Gleich alle Dichtungen mal sauber machen kann und neu einfetten kann :)




  • eine gute Entscheidung muss ich sagen;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hatte meinen Scheinwerfer auch erst ausgebaut. Mit einer 1/4 Zoll Ratsche geht's gerade noch.

    Einmal editiert, zuletzt von mars ()

  • Ich habe ja auch einen VFL und habe demnächst das gleiche vor. ;(
    Wenn ich das so lese dann werde ich wohl nur die Streuscheibe ausbauen.
    Ich denke, den einzigen Vorteil durch den Ausbau des Scheinwerfers ist wohl, dass man sich dann nicht runterbücken braucht.
    Oder sehe ich das falsch? ?(
    Man kann sich bei Youtube den Einbau auch anschauen. Da bauen sie auch nur die Scheibe aus.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, daß zum Ausbau des Scheinwerfers die zwei unteren Schrauben nicht geöffnet werden müssen. Du mußt lediglich die zwei oberen und die zwischen Scheinwerfer und Waschwasserbehälter (Bsp. Beifahrerseite) entfernen, anschließend kannst du den Scheinwerfer nach vorne herausziehen.
    Falls du Bilder benötigst kann ich gerne per Email schicken.


    P.S. die Schraube innen ist eine Sechskantschraube die von oben geöffnet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von mars ()

  • Ich habe ja auch einen VFL und habe demnächst das gleiche vor. ;(
    Wenn ich das so lese dann werde ich wohl nur die Streuscheibe ausbauen.
    Ich denke, den einzigen Vorteil durch den Ausbau des Scheinwerfers ist wohl, dass man sich dann nicht runterbücken braucht.
    Oder sehe ich das falsch??(
    Man kann sich bei Youtube den Einbau auch anschauen. Da bauen sie auch nur die Scheibe aus.

    Das Video kannst du Vergessen meiner Meinung nach...
    Diese Jungs arbeiten am Reflektor ohne Handschuhe damit verewigen Sie sich darin, da das Hautfett ja daran bleibt und es später zu sehen ist.
    Und wie die Kabel in dem Video verlegt werden ist einfach nur Schrecklich :D

  • Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, daß zum Ausbau des Scheinwerfers die zwei unteren Schrauben nicht geöffnet werden müssen. Du mußt lediglich die zwei oberen und die zwischen Scheinwerfer und Waschwasserbehälter (Bsp. Beifahrerseite) entfernen, anschließend kannst du den Scheinwerfer nach vorne herausziehen.
    Falls du Bilder benötigst kann ich gerne per Email schicken.


    P.S. die Schraube innen ist eine Sechskantschraube die von oben geöffnet wird.

    Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Scheinwerfern...
    Wenn man unter dem SW die Blende abnimmt sieht man dahinter die beiden Schrauben die ich meine