Kotflügel ausbauen

• Hi, habe eine fette Schramme im Kotflügel so soll der neu.
    Eine neue habe ich schon auch lackiert.

Leider musste ich schnell feststellen, das die Kotflügel mittlerweile mit Torx Schrauben oben befestigt werden (warum? beim e34 waren es 6kant 10ner).

Habe alle gelöst bekommen, bis auf eine oben Mitte.
    Die Schraube ist schon rund.
    Der Kotflügel ist mir relativ egal (mein Kumpel hätte Ihn allerdings dern für 20€ zum lackieren üben)

Wie bekomme ich die Schraube raus ?

Habe leider kein Strom am Auto, Auto steht auf dem Parkplatz.

Was muss alles raus?
    Stoßstange ist schon ab.

Danke für Eure Ideen, Gruß Andy

• Hallo Andy,

das ist echt blöd, dass der Torx rund ist.
    Es gibts jetzt nur vier Möglichkeiten:

1. Die Schraube Aufmeisseln: Mit einem scharfen flachen Meissel seitlich an der Schraube ansetzen und mit Hammerschlägen versuchen die Schraube loszuschlagen. Sollte sich dann im Idealfall irgendwann drehen.

2. Einen Schlitz in den Schraubenkopf fräsen (z.B. mit einem Dremel und einer Mini-Trennscheibe) und dann mit einem richtig fetten Schlitzschraubendreher, oder einem Bit für die Knarre, die Schraube knacken.

3. Du opferst einen Torx-Bit und jemand schweißt ihn dir an die Schraube dran. Damit sollte sie aufgehen.

4. Schraube ausbohren. Ist ein richtiger Mist, weil du sehr wahrscheinlich auch das Gewinde beschädigst.

Leider brauchst du für Variante 3 Strom.
    Für Variante 2 auch, es sei denn du kannst einen Akku-Dremel auftreiben.
    Ich würde es zunächst mit Variante 1 versuchen. Da brauchst du etwas Gefühl, aber das müsste klappen.

Sonst weiß ich leider keinen Rat :(

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.