Parrot MKI9100 + IPhone 5 Probleme mit Sprachübertragung

  • Hallo Zusammen,


    habe mir kürzlich eine Parrot MKI 9100 in meine Limo eingebaut und leider ein paar Probleme.


    Musik übertragung über USB, IPod und Dergleichen funktioniert tadellos. Ebenso die Bluetoothverbindung sowie Syncronisation der Kontake.
    Problematisch wird es sobald ich telefonieren möchte ...


    Sprachwahl funktioniert super ( Mikro scheint also zu funktionieren ), leider hört mich der Angerufene trotzdem nicht. Die Stummtaste ist nicht gedrückt!


    Habe bereits den Speicher gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzte, ein Firmwareupdate gemacht und mein IPhone neu gekoppelt -> leider ohne Verbesserung.
    Ein anderes Telefon konnte ich noch nicht testen, da wir alle vom Apfelvirus befallen sind oder Telefone ohne Bluetooth nutzen :D


    Wollte die Tage noch andere Telefone ausprobieren aber vorher hier einmal nachfragen ob vll. jemand einen Rat für mich hat.
    Das Parrot Forum gibt leider garnichts her und bei Google habe ich nichts ähnliches finden können.

  • Nach Kontakt mit dem Support, diversen Anschlussvarianten und Zurücksetzung auf Werkseinstellung samt FW-Update scheint wohl die Bluebox defekt zu sein.
    Zurück geschickt habe ich die Anlage schon und warte nun auf den Ersatz.


    EIn gut gemeinter Rat an alle zukünftigen EInbauer: Erst sauber verlegen wenn wirklich alle Funktionen getestet wurden und zufriedenstellend Funktionieren!


    - Musikwiedergabe über BT, USB, IPhone/IPod und Klinke
    - Sprachwahl über Mikro sowie Telefon
    - Syncronisation inkl. Kontaktübertragung in internen Speicher
    - Koppelung am besten verschiedener Telefonmodelle
    - bleibt das Gerät nach Zündung aus noch einige Sekunden an und zeigt dann "Auf Wiedersehen"?
    - ganz wichtig; telefonieren :D


    Ich habe leider den Fehler gemacht und nur die Musikwiedergabe über USB getestet um Radio Mute sowie Ton Übertragung zu testen und die Sprachwahl für den Mikrofontest. Hätte ich gleich einmal telefoniert, hätte ich nicht das halbe Auto zerlegt um die Kabel zu verlegen.
    Somit musste ich erneut die Bude auseinander reißen um wieder alles auszubauen und werde es noch einmal machen dürfen wenn die neue Anlage da ist.


    Wer Spaß daran hat kann es natürlich auch mehrmals ein und ausbauen :P


  • Ich hoffe es lag wirklich an dem Interface...
    Beim Iphone gibt es ne Sprachausgabe rechts oben beim telefonieren. Bei meinem Erisin 7212 Navi musste ich beim Telefonieren auch erst die Soundausgabe auf das Bluetooth Gerät legen bevor ich was gehört habe ;)

  • Danke für den Hinweis, allerdings habe ich das auch überprüft. Mein Problem war auch nicht nichts zu hören, sondern nicht erhört werden :P
    Das IPhone hat automatisch auf Parrot umgeschalten. Habe auch manuell zwischen dem Iphone, Lautsprecher und Parrot hin und her geschalten aber das Problem blieb weiterhin bestehen.
    Zur Kontrolle habe ich ein Samsug schlag mich tot genutzt, selbe Problem vorhanden.

  • Zitat

    Danke für den Hinweis, allerdings habe ich das auch überprüft. Mein Problem war auch nicht nichts zu hören, sondern nicht erhört werden :P
    Das IPhone hat automatisch auf Parrot umgeschalten. Habe auch manuell zwischen dem Iphone, Lautsprecher und Parrot hin und her geschalten aber das Problem blieb weiterhin bestehen.
    Zur Kontrolle habe ich ein Samsug schlag mich tot genutzt, selbe Problem vorhanden.


    Ok sorry wurde von mir falsch verstanden :/ dann mal sehn obs beim neuen geht :)

  • Wie ist die Sprachqualität, wie gut wirst du von anderen gehört?
    Ich habe bei mir eine Bury CC9048 eingebaut, das Mikrofon sitzt am originalen Einbauplatz hinter dem Gitter. Bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h wird es für den Gesprächspartner schwierig mich zu verstehen. Ist das bei dir auch so?
    LG

  • Hallöchen,


    Sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte bis dato keine Fahrt mit über 100km/h. Also die Sprachqualität ist super, selbst bei schnellerer Fahrt. Das einzige was aufgefallen ist, ist ein leichtes Echo das der Gegenüber hört sobald absolute Stille herrscht ( im Stand bei Motor aus ). Dies stört allerdings nicht weiter.


    Hier nun ein paar Bilder:


    Mikrofon mit Klammer am Dachhimmel befestigt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/dpdrd2ib.jpg]


    Display im Aschenbecher unter unter dem Funktionsträger die Bluebox.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/q7kv4tdp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/39qqvdj2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/cejoh2la.jpg]


    Die Fernbedienung wurde mit einem speziell entwickelten Positionsänderungsmechanismus im Fach der Mittelkonsole befestigt. So wird das Highend-Equipment vor Diebstahl geschützt.
    Dieser ist so konzipiert, dass sich die Position immer exakt im selben Abstand zum Drehpunkt befindet und bei abgestütztem Arm auf der Mittelarmlehne eine ergonomische Handhaltung ermöglicht. Dieser Mechanismus wurde mit einer speziellen Antikorrosionsbeschichtung behandelt und gleichzeitig farblich exakt an den Innenraum angepasst. Aus Gewichtsgründen wurde der Mechanismus zusätzlich mit Löchern versehen, ohne die nötige Stabilität zu verringern.
    Ich nenne es kurz und knapp Scharnier; Patent ist beantragt :D


    Mir fiel spontan nichts besseres ein. Noch bin ich zufrieden, mal sehen ob das so bleibt.


    Zusammen mit der Fernbedienung wurde das alte iphone und die weiteren Anschlußkabel verstaut.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/3anlnxa6.jpg]


    Neue Deko gab es auch:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/w6gy3jfy.jpg]