Leistung gering, 320d e46 VFL
-
-
Hört sich jedenfalls so an.
Das AGR-Ventil sitzt vorne an der Auspuffanlage?
Nein, vorn an der Ansaugbrücke-das silberne Ding, rund und überflüssig.........und mit Unterdruckschlauch dran.
Schlauch ab , Schraube rein und wie schon geschrieben-Klebeband rum, damit alles dicht ist. -
Na klar
Vorne Richtung Kühler sitzt das AGR Ventil.
Daran (glaub ich) ein kleiner fast durchsichtiger Schlauch. Das ist der Unterdruck Schlauch.Den einfach abziehen, vorne eine passende Schraube rein und mit Isolierband umwickeln, anschließend testen ob sich etwas zum positiven verändert hat.
Edit: Nein - es ist nicht schädlich, das AGR-Ventil (Abgasrückführungs-Ventil) ist lediglich dazu da um Emissionen zu mindern.
Durch die Abgasuntersuchung kommt man aber dennoch problemlos durch, das habe ich selbst getestet.Kann trotzdem nichts bringen da der Angesaugten Luft nur im Leerlauf und Teillastbereich bis zu 20% Abgas beigemischt werden.Im Vollastbereich wird der angesaugen Luft kein Abgas zugemischt.
-Das AGR Ventil soll die NOx Werte herabsetzten
-Die Verbrennungstemperatur senken
- Den Brennraumtemperatur senken -
Hilft dir bestimmt weiter..
klickIch habe gerade die ganzen 5 Seiten überflogen und da wo was vom AGR stand genauer gelesen. Etwas was hilft habe ich da jetzt nicht gefunden. Ich dachte da sieht man ein Foto wo man was sieht, oder so....
-
Wenn du dich um das Agr informieren möchtest.
Klick hier -
Nein, vorn an der Ansaugbrücke-das silberne Ding, rund und überflüssig......... und mit Unterdruckschlauch dran.
Schlauch ab , Schraube rein und wie schon geschrieben-Klebeband rum, damit alles dicht ist.Eine Frage noch: Wenn das AGR ja quasi überflüssig ist und nur die Abgaswerte etwas besser sind, warum machen sich dann so viele Leute die Mühe und reinigen das Ding?? Umweltbewustsein??
-
Eine Frage noch: Wenn das AGR ja quasi überflüssig ist und nur die Abgaswerte etwas besser sind, warum machen sich dann so viele Leute die Mühe und reinigen das Ding?? Umweltbewustsein??
Wenn es richtig dicht ist bekommst du eine Fehlermeldung und man besteht die Abgasuntersuchung nicht.
Zudem Ruß der Diesel dann stärker. -
Das dient der Steuernorm Euro3. Abkeklemmt fährst du Steuer klasse Euro 2. Was das heißt dir hoffentlich klar. Steuerbetrug und anderes. Warum das verbaut wird? Tobi hat es gut beantworten. Gruß
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Dennoch zum testen wurde ich es mal abklemmen :).
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Und dem Motor oder dem Turbo macht das nichts?? Es wird ja alles aufeinander abgestimmt sein.