318i e46 für Fahranfänger

  • Hab mich mal mit einer getroffen die wollte auch Psycho studieren, war zwar eine geile sau, aber der Charakter ging garnicht.

    Bei meiner war beides gut. Aber wie das manchmal so ist nach 7 Jahren......*gähn* :|

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hallo leute,


    möchte mir möglichst diesen Monat noch einen 318i zulegen. Budget liegt bei max 4,5k. Aufgrund meiner Ausbildung (600€ netto im Monat) kann ich mir den Unterhalt denke ich mal leisten. Hab den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241793997&asrc=st momentan im Blick. Was haltet ihr davon?


    mfg

    Moin,
    bin auch Azubi und hab mir zu Ausbildungsbeginn ebenfalls nen 318i zugelegt. Finanziell ist das auf jeden Fall machbar, zumindest wenn man bei den Eltern wohnt.


    Den 318i würde ich nur kaufen, wenn du den noch auf 4.000 drücken kannst. Meiner hat im letzten Sommer mit ca. 150.000 km, Bj 2003 und ähnlicher Ausstattung (Unterschied: meiner hat BusinessRadio) gute 4 gekostet, war aber auch privat.


    Wichtig ist, dass du dir Zeit lässt bei der Suche. Ein Auto kaufen kannst du immer, das Verkaufen ist da schon schwieriger.

  • Gut, auf den monat runtergebrochen zahle ich 44? für Steuer UND Versicherung SF 28 sei dank ;)


    Auto fahre ich hauptsächlich von daheim in die Studentenbude über AB und ich nehm 2 Kumpels mit. Billiger als Bahn fahren in dem Fall ;)


    Nochmal was an den Threadersteer. Rechne dir genau durch ob du dir das Auto leisten kannst. Du brauchst auch Geld für den Urlaub, Handy, Reifen, Reparaturen etc.
    600? im Jahr können schnell weg sein fürs Auto, ich sag nur Service und dann zB Reifen oder einen neuen Auspuff oder oder oder. Ich will dir das Auto nicht ausreden, versteh mich nicht falsch, aber so eine investition sollte gut überlegt sein ;)


    Hier spricht ein bisschen der BWL'ler aus mir, sorry.


    Noch ein Tipp, rechne dir die ganzen Kosten relativ zum monatl. verfügbaren Einkommen aus. Dann wird dir eher klar was das kostet ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk