318i e46 für Fahranfänger

  • wird mit der zeit weniger weil jetzt noch der fahrspaß da ist

    Vergiss es! Da wird nichts weniger. Es sei denn, du fährst weniger.
    Aber wenn du dir das durchgerechnet hast und sonst keine Ausgaben hast (Miete, Vers., Essen) dann kann das schon hinkommen.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Zitat

    Hab meinen auch in der Ausbildung gekauft, das geht schon ;)


    Ich verdien garnichts, ausser Ferienarbeit und Praktikum zeitweise und kann mir meinen gut Leisten ;)


    B2T


    Du verdienst 600 - 100Versicherung - 15 Steuern -300 Sprit -50 Reparaturen = unter 150? im Monat


    Ich geh mal von nem Handyvertrag aus von 50? und dass du auch ab und an Feiern gehst.
    Berechne immer ein, dass du ggf. Neue Reifen brauchst, da sind schnell 400? Weg. Wieso ist deine Versicherung so teuer? Melde das Auto doch auf deine Eltern an,.. Wie viel tkm fährst du im Jahr?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich verdien garnichts, ausser Ferienarbeit und Praktikum zeitweise und kann mir meinen gut Leisten

    Wovon lebst du?? :gruebel:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Zitat

    Ja kann ja sein, dass es gut geht. Der 318 soll nicht gerade für Zuverlässigkeit stehen. ...hab ich hier so gelesen. ;)


    Also ich fahr meinen schon 65tkm ohne Probleme und bin nun schon bei 155tkm angekommen ;)

  • Der N42 ist kein schlechter Motor...irgendwie kommt das jede Woche auf, meistens durch Leute die diesen Motor nicht kennen bzw. andere Motoren fahren.
    Um es auch hier nochmal zu sagen: Man sollte auf den neuen Kettenspanner achten und, wie bei anderen Motoren auch, immer genug Öl im Motor haben.


    M-Paket ist Geschmackssache. Es macht den Wagen nur teurer und schränkt die Suche stark ein. Die meisten Wagen haben halt keins.

  • 1200€ Versicherung im Jahr ist das dann nur Haftpflicht ?
    Ich bezahle 520€ mit Teilkasto und Rabattschutz.


    Ich rate dir zum alten 4 Zylinder mit 118Ps ! :meinung:
    (Wenn dazu wer was genaues wissen will kann gerne ein PN schreiben, dann kann ich mal Berichten)



    Und 50€ im Monat für Reperaturen sind einfach wenig bzw. WENN mal großes ist sind es ganz schnell ein paar hundert.
    Man kann über Jahre glück haben oder über Jahre pech haben.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wovon lebst du?? :gruebel:


    Studentenwohnheim Zimmer für nen Schmalen Taler, Besagte Ferienarbeit (Siemens zahlt da verdammt gut ;) - auch bei Praktika) und das Geld gut Anlegen bzw. teilweise bisschen an der Börse spekulieren.
    Natürlich unterstützen mich die Eltern auch mitm Kindergeld zB.. Wenn es geht renoviere ich auch bei den Mietwohnungen meiner Eltern oder Programmiere kleine Websites für einen Kumpel. Man kann sich schon bisschen was dazuverdienen ;)


    Und ich bitte darum, mich jetzt nicht als "Student, der sich das Leben von den Eltern finanzieren lässt" hinzustellen, ich zahle das meiste selber.

  • Und ich bitte darum, mich jetzt nicht als "Student, der sich das Leben von den Eltern finanzieren lässt" hinzustellen, ich zahle das meiste selber.

    Würde ich nie tun!! Ich habe zwar selbst nicht studiert aber ich war mal 7 Jahre mit Einer zusammen die auch studiert hat (Psycho) und daher weiß ich wie man als Student so lebt. :wacko:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich studiere auch und arbeite nebenbei - während ich noch daheim wohne.
    In der Semesterferien arbeite ich noch bei ZF - die zahlen auch verdammt gut ^^ - somit kann ich mir locker ein 330er leisten und mir bleibt locker Geld für viele Sachen(Klamotten, Geburtstagsgeschenke, Hobbies usw.) übrig, obwohl ich bis Ende 2013 ca. 110€ / Monat für die TK-Versicherung bezahlt habe.


    Wenn man will - gibt es auch Möglichkeiten ;)

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Würde ich nie tun!! Ich habe zwar selbst nicht studiert aber ich war mal 7 Jahre mit Einer zusammen die auch studiert hat (Psycho) und daher weiß ich wie man als Student so lebt. :wacko:



    Hab mich mal mit einer getroffen die wollte auch Psycho studieren, war zwar eine geile sau, aber der Charakter ging garnicht. :D

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit