Hi ich bins mal wieder, was ist den
n defekt wenn die gaenge schwer reingehen und das ein und auskuppeln nicht fluessig geht, und aber bei zweimal kupplung treten alles butterweich geht? Sind das die geber nehmer zylinder oder was koennte das sein?
325xi bj.09/02 183000km
kupplungsproblem???
-
-
Stand Bremsflüssigkeit checken, Kupplung entlüften. Wäre ein Versuch.
-
Kupplung wurde entlueftet und bremsfkuessigkeit ist voll
-
Kupplung wurde entlueftet und bremsfkuessigkeit ist voll
Die Frage wegen Bremsflüssigkeit: ist ja ein Tandembehälter für beide Sachen-Kupplung und Bremse.
Dann teste mal die Kupplung mit dem Handbremstest. Also Handbremse anziehen und versuchen anzufahren.
Sollte hier auch alles okay scheinen, bleiben ja nur noch Geber oder Nehmerzylinder. -
Du meinst um die kupplung zu testen? Die ist auch neu, zweimassenschwungrad auch, wenn es die geber nehmer zylinder sind, mache ich da direkt beide?
-
Geber nehmer zylinder verursachen also diese symptome?
-
Ich hab die glaube ich auch schon ueberprueft faellt mr gerade ein und die waren dicht. Kann es sein das die trotzdem kapputt sind? Auch wenn die trocken sind?
-
Kupplung ganz neu ? Gerade erst eingebaut ? Nicht das die SAC Kupplung "verspannt" eingebaut wurde ? Eventuell (jenachdem wie entlüftet wurde) Vorgang wiederholen.
Dann brauchst Du die Kupplung nicht testen, Geberzylinder gibt es nur einen am Pedal, einen Nehmerzylinder am Getriebe. -
Nein schon laenger drin , auf meiner ewigen horrorodysee des teiletauschens und das problem besteht weiterhin. Ich wollte sogar schon die vordere antriebswelle ausbauen und ein heckantrieb daraus machen weil ich dachte das hat was mit dem allrad vorne zu tun (hab es auch gemacht nur dann faehrt der garnicht das ist so ein allradgetriebe was ohne die vordereantriebswelle nicht funktioniert)
-
Den zylinder am getriebe hab ich definitiv ueberprueft der war trocken, wie ueberpruefe ich den am pedal? (Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das auch hab checken lassen )