ZitatKomplettscheinwerfer, wo die Standlichtringe schon eingebaut sind und ein E-Prüfzeichen haben, darfst du ohne TÜV Eintragung einbauen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn sie denn für Xenon zugelassen ist
ZitatKomplettscheinwerfer, wo die Standlichtringe schon eingebaut sind und ein E-Prüfzeichen haben, darfst du ohne TÜV Eintragung einbauen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn sie denn für Xenon zugelassen ist
Mal ganz nebenbei. Hast du den Wagen privat oder von einem Händler gekauft?
Mal ganz nebenbei. Hast du den Wagen privat oder von einem Händler gekauft?
Von einem Händler...
Das flackern scheint wohl deshalb zu kommen, weil die Scheinwerfer falsch angeklemmt sind und/oder ein Widerstand zwischengeschalten werden sollte.
Gestern ist das Licht sogar mal komplett ausgefallen und anschließend gleich wieder angegangen..
Ich werde hoffentlich morgen dazu kommen euch die geforderten Fotos zu zeigen.
Wieso gehst du dann nicht zum Händler und reibst ihm diesen Mangel unter die Nase?
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du den BMW erst gut 3 Monate. Sprich der Händler muss dir beweisen, dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war.
Sorry Leute, hatte überhaupt keine Zeit und habs total verpennt mit den Fotos...hab morgen einen Termin wegen den Lampen und werde euch dann Bescheide geben!
So, habe lange nichts von mir hören lassen
Das Ende vom Lied war, dass der linke Xenon Brenner defekt war und dadurch das Steuergerät scheinbar ab und an einen fehler hatte (was auch immer) und die Lichter dadurch geflackert haben.
Die Anzeige im Brodcomputer kam von den LED Fernlichtern, diese wurden durch H7 Birnen ersetzt.
Alles funzt wieder
Aber nun nochmal generell gefragt, die Scheinwerfer die angeboten werden mit Angel Eyes und E Prüfzeichen sind aber erlaubt oder?
Was wäre nun mit solchen?
Zwar eher off-topic, aber so ein Angebot hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Dürfte man die verbauen wenn man Serienmäßig kein Xenon hat und noch die SWRA-Nachrüstet? Für Leuchtweitenregelung scheint ja gesorgt zu sein?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigen
Zitat von »Lt.BMW«
Aber nun nochmal generell gefragt, die Scheinwerfer die angeboten werden mit Angel Eyes und E Prüfzeichen sind aber erlaubt oder?
Was wäre nun mit solchen?
Zwar eher off-topic, aber so ein Angebot hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Dürfte man die verbauen wenn man Serienmäßig kein Xenon hat und noch die SWRA-Nachrüstet? Für Leuchtweitenregelung scheint ja gesorgt zu sein?
Die Stellmotoren sind drin ja, die Sensoren usw für die LWR musst du trotzdem nachrüsten.
Ansonsten sind diese Scheinwerfer legal ja. Rest muss halt passen.