EML & Motorleuchte - Notlauf und dann doch wider Normallauf??

  • Hallo Leutz,


    - 318i
    - 143 PS
    - Automatik Getriebe
    - EZ: 12/2004
    - km aktuell: 123.111


    ich habe gestern vom Händler meinen neuen (gebrauchten ;)) BMW gekauft und heute angemeldet, bin zur Arbeit gefahren und danach zum Kollegen gefahren, nachdem ich nun eben zurückfahren wollte blieb zunächst die EML Leuchte an, ich mekrte sofort den Notlauf. Enttäscht parkte ich den wagen, wartete und startete nochmal. Diesesmal Leuchtete auch noch das Motor-Symbol. toller mist dachte ich... Bin Anfänger in Sachen BMW, nie gefahren!! war Audi Fan :)


    Also ich fur mehrere Kilometer im Notlauf zurück, DANN geschah es, ich konnte wieder rasen, die beiden Leuchten waren noch an (Motor & EML), aber ich konnte nach nem kurzen Halt an der Ampel wieder rasen. Ich parkte, holte mir was zu essen, und konnte trotzdem danch rasen obwohl die Leuchten an waren. Ich werde eh eine Fehlerauslesung machen aber komisch ist es dennoch..


    zu erwähnen: Ich hatte da Klima auf 16 grad laufen.


    Kennt jemand dieses Phänomen schon??


    ich würde den Wagen zurückgeben aber habe jetzt soviele umkosten gemacht wie das Anmelden, transportieren etc..



    jetzt schon besten Dank im Voraus an Alle 8) ;( ;( :S

  • .
    .
    Du solltest rasend schnell das Handbuch zur Hand nehmen und rasend schnell nachschauen was diese Leuchten bedeuten.
    Ansonsten ist der Motor mal schnell unterm Rasen
    . :thumbup: :thumbup:


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS