Fehlende Bedienungsanleitungen und Hilfestellung

  • Hallo,


    fahre seit dem 18. Lebensjahr ausschließlich BMW und habe meiner Frau und mir für unseren gemeinsamen Lebensabend ein E46 - 320i cabrio Aut EZ 05/2005 Edition Sport in Messing metallic mit Vollausstattung gekauft.


    Dazu habe ich gleich ein paar Fragen an die E46er-Experten:


    1) Mir fehlt
    die Telefon/Bluetooth Betriebsanleitung und
    die Radio- und Bordmonitoranleitung.


    Sind diese Anleitungen noch zu bekommen und ggf. wo ?


    2) Für den SIM-Karten Einschub des Bluetooth Handset Model 0143293X08 (MOTOROLA) ist ein SIMkartenhalter vorgesehen. Dieses kleine Plastikteil fehlt, sodaß ich meine SIMkarte nicht einschieben und somit das Bordtelefon nicht nutzen kann.


    Ist dieser SIMkartenschieber/halter noch zu erwerben. Wenn ja, wo/bei wem ?


    3) Die Kassette des im Kofferrraum installiertren 6-fach CD-Wechslers läßt sich nach Betätigung des grünen Releaseschalters nicht ausfahren. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür ?
    Ist eine manuelle Entnahme möglich ?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Danke. :bmw-smiley:



    S I G I

  • 2) Für den SIM-Karten Einschub des Bluetooth Handset Model 0143293X08 (MOTOROLA) ist ein SIMkartenhalter vorgesehen. Dieses kleine Plastikteil fehlt, sodaß ich meine SIMkarte nicht einschieben und somit das Bordtelefon nicht nutzen kann.


    Ist dieser SIMkartenschieber/halter noch zu erwerben. Wenn ja, wo/bei wem ?


    Einzelteile SA 638 Mittelkonsole
    Einzelteile SA 638 Mittelkonsole | BMW 3' E46 320i M54 Europa
    de.bmwfans.info


    Klick und schau mal ob das dein Telefon ist (ist das einzige Modell mit Sim Einschub das ich gesehen habe. Falls es das ist, sollte es Nummer 5 sein, kostet 7€

  • Hallo bmwcabriosigi


    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem E46-Cabrio (Facelift-Modell) in der Farbe „Messing-Metallic“ und bin dabei auf diesen Beitrag von dir aus dem Jahr 2014 gestoßen. Ich wollte fragen, ob du das Auto noch besitzt und ob du eventuell bereit wärst, es zu verkaufen. Ich finde zwar Modelle in „Messing-Metallic“ aus der Zeit vor dem Facelift, aber damit würde ich an meinem Wohnort keinen Parkausweis bekommen. Deshalb versuche ich es auf diesem direkten Weg.


    Wer weiß – vielleicht kommt meine Nachricht ja genau zum richtigen Zeitpunkt und du hast ohnehin schon über einen Verkauf nachgedacht?


    Viele Grüße,

    Mikel

  • Ich finde zwar Modelle in „Messing-Metallic“ aus der Zeit vor dem Facelift, aber damit würde ich an meinem Wohnort keinen Parkausweis bekommen.

    Was wäre denn der Hintergrund für den Parkausweis? Die grüne Plakette haben die vFL Modelle natürlich auch. Und 20 Jahre sind die Cabrios jetzt auch schon alle :/



    Zur Frage: Letzte Forumaktivität des Users 2014....

  • Alles völliger Quatsch, mein Freund – das mit der niederländischen Zulassung ist absoluter Unsinn. Es gilt die strenge Euro-4-Norm; Euro 3 (D4) ist nicht zulässig. Ich habe in Deutschland gerade zwei Exemplare in „Brass Metallic“ mit Hardtop gefunden, die zum Verkauf stehen – aber da sie nur die Euro-3-Norm (D4) erfüllen, sind sie dort nicht zugelassen.