IPOD anstelle des wechslers anschliessen!

  • Hallo Zusammen,
    vorab; ich hab schon stundenlang im netz und foren versucht mich schlau zumachen und bei bmw angerufen, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Ich möchte anstelle meines wechslers per icelink/interface einen ipod classic anschliessen. (dies ist scheinbar die einzige anständige möglichkeit, aux würde laut bmw nicht gehen nachträglich einzubauen und fm transmitter sind mist)


    kann mir hier jemand einen link posten mit einem/mehreren interface-einbausätzen, die für mein auto/radio passen? ich hab den 325xi touring bj.09/2002 mit dem 16:9 naviradio und wechsler im kofferraum (siehe bilder) ich hab auch eine einbauanleitung gefunden, (siehe link) ist die zutreffend für mein auto?


    http://www.jeae.dk/E39/EBA/IPOD.pdf


    im voraus vielen dank für eure hilfe

  • Dein Radiomodul ist auf den Fotos nicht abgebildet...es sitzt links unter der Abdeckung direkt hinter der Rückbank (Bild 13 in der EBA), Abdeckung ist mit 2 Kunststoffmuttern verschraubt. Das nur mal zur Info ;)


    Die EBA passt für den originalen Satz von BMW. Sieht aufwändig aus, aber original gefällt mir immer. Alternativ gibt es verschiedene Interfaces wie Grom, Dension usw...inwieweit diese iPodfähig sind müsstest selbst mal auf den Herstellerseiten nachschauen. Diese werden per Flachpin-Adapter hinten ans Radiomodul angeschlossen (für Grom gibts eine zweite Option um sie direkt ans CD-Wechsler-Kabel anzuschliessen)...dann musst halt davon ein Kabel zum iPod nach vorn ziehen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---