"Follow me home" Funk.

  • sers leutz.


    war heute beim freundlichen und hab mein 330er abgegeben wegen den Bremsscheiben die ja nen seitenschlag hatten.
    dabei habe ich dem Werkstattmensch gesagt er solle bitte noch die Follow me home Funktion und die Blinkerquittierung einstellen sowie die Sache mit dem Verdeck das es auch per Fernb. geschlossen wird. Naja bis auf das mit dem Verdeck gehts hat er gesagt. ok. nach 4 stunden musste ich das auto wieder abholen, aber die follow me home funktion war nicht eingestellt nur blinkerquittierung. er meinte das dies bei meinem nicht möglich sei (330ci Bj 2004 Lichtautomatik) wenn jetzt die Lichthupe geht beim abstellen warum dann nicht beim auf und zuschliessen des Wagens?

  • Hier hätten wir so ein Modul. Gar nicht mal soooo teuer, wie ich finde. ;)


    Hat auch schon jemand ausm Forum eingebaut. Kann mich grad nur nicht mehr dran erinnern, wer. :rolleyes:

  • Sag mal Tonne, Du hast das Teil doch jetzt schon ne Zeitlang drin. Gabs bisher irgendwelche Probleme??? Für welche Box hast Du Dich denn entschieden.
    Für mich ist auch dieser Autobahnblinker ein wünschenswerter nebeneffekt.
    Musstest Du beim Einbau irgendwelche Kabel anschnippeln???


    Erzähl mal nen bissl ;)

  • Also ,bis jetzt gab es überhaupt keine Probleme .


    Habe das Teil auch schon ein paar mal umprogrammiert ,funktioniert bestens .


    Beim Einbau(wird hinter dem Handschuhfach verbaut) benutzt man einfach so genannte Stromdiebe ,diese werden einfach über die Kabel geclipst und schon funktioniert das Modul. Das Ganze ist mit einem Stecker versehen ,das man das Modul immer wieder an und abklemmen kann ,zum Programmieren z.B..


    Ich habe ,so steht es jedenfalls auf dem Modul ,das Standart Teil ,aber das Tipp Blinken habe ich auch ,also muß es ein anderes sein . Irgendwie komisch ,denn das Standart Modul hat garnicht die Funktion mit dem Tipp Blinken .
    Naja egal ,jedenfalls leichter Einbau und top Funktionstüchtigkeit .
    Ich hoffe die Infos reichen erstmal :) .


    Mfg

  • Hab mir grad nochmal die Page von denen angesehen.
    Tippblinken gibts ab dem "eLight deluxe".
    Ich werd mir wohl das "eLight comfort" bestellen. Da ist alles dabei was ich gebrauchen kann. Werd dann mal berichten.

  • Mir ist das Modul elightt ein wenig zu teuer....


    Ich will jediglich nur eine CommingHome funktion haben...


    Reicht doch auch das Modul hier oder nicht ?


    Klick


    Ist Preiswerter,
    und ich will das Rückleuchten + Standlichtringe angehen.. und damit is das möglich :)


    Sehr gut hehe