Hallo, ich habe ein E46 320d Automatikgetriebe. Heute, auf dem Weg zur Arbeit ist mein Wagen auf der Schnellstrasse stehengeblieben. Ich war ganz normal mit 70 am Fahren. Plötzlich konnte ich kein Gas mehr geben und mein Wagen wurde immer langsamer. Habe den Wagen neu gestartet (Auto ganz normal angesprungen) und 5 sekunden später ruckelte das Auto und es ging aus. Habe den Wagen erneut gestartet und diesmal direkt Gas gegeben und konnte den Rest der Weg zur Arbeit normal fahren. Letzte Woche hatte der Wagen keine Batterie und musste mit Hilfe von Überbrückungskabel starten und damals waren die Tachoanzeigen massiv verschoben. Genau so wie jetzt nach der kleinen Panne. Und viele Symbole waren auf dem BC zu sehen wie z.B. gelbes Handbremsesymbol, Wegfahrsperre, Öl, Batterie, Airbag Hängt es mit der schwachen Batterie oder ist das ein anderes Problem? Das Tacho zeigt jetzt z.B das ich vollen Benzin habe, und ich fange mit der Geschwindigkeit von 120 an :) Das Problem behebt sich leicht, indem ich das BC resette. Kennt einer das Problem. Muss was am Wagen ausgetauscht werden? Habe keine Lust die Panne erneut zu erleben. Lg