DSC 3 MK60 Regelt nicht!Keine Warnleuchte an! Keine Fehlereinträge

• Hallo, wie ihr der Überschrift entehmen könnt Regelt mein DSC 3 nicht. Wenn ich die Taste lange drücke leuchtet die Lampe Rechts unten Gelb (bremsenkontrolle oder sowas :-)). Drücke ich sie kurz ist die Lampe auch wieder aus....scheinbar alles ok. Aber ich bekomme es ums verrecken nicht zum regeln. Habe mir ein Parklplatz gesucht der eisig war und hab ein bischen "scheibe" gespielt. Keine Regelung nichts. Warnleuchten leuchten auch keine auserordentlich. Fehlerspeicher schreibt: Keine Fehler Vorhanden.

Wo kann das Problem liegen?

Wenn er regelt müsste doch eine Lampe schnell blinken oder bekomme ich die Regelung vielleicht einfach nur nicht mit?!

für unsere Tapatalk Nutzer:
    Fahrzeug: e46 Touring
    - 330i M54 B30 (M54 306 S3)
    - 6 Gang Schalter (Getriebe noch Undefiniert)
    - LPG Diego G3
    - Vin1: JL03489 (sagt bei mir leider nichts über das Fahrzeug aus)
    - Vin2: JU60942 (diese sagt etwas über den Motor aus :-))

Einmal editiert, zuletzt von bmwkrank ()

• Sobald dein DSC regelt, blinkt die Kontrollleuchte zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Wenn es nicht regeln würde, dann würde gerade beim MK60 etwas im Fehlerspeicher stehen und die Lampe müsste leuchten.
    Hast du gezielt dein DSC Steuergerät ausgelesen/auslesen lassen?

Wie hast du versucht es zum Regeln zu bringen? Es müsste schon bei schwerem Gasfuß im ersten Gang blinken bei deinem. Motor.

Edit: ach du hast ja den Umbau.... Da könnten natürlich noch andere Dinge Einfluss haben ;)

• hi, direkt das MK60 ausgelesen.

Die leuchte blinkt nicht---> kein Fehlereintrag :wacko:

z.b beim beschleunigen wenn die räder durch drehen. Sie drehen eben durch und es ist keine regelung vorhanden. Auch beim "drifften auf eis" keine regelung

• Dann besteht wohl die Möglichkeit, dass der Umbauer dafür verantwortlich ist. Entweder beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
    Vorhanden ist der Block aber oder? :D

• Ist wenn ein MK60 verbaut ist der selbe Block, ja. Da du anscheinend die Möglichkeit hast selbst auszulesen , würde ich dir raten einen Stellgliedtest durchzuführen. Also Magnetventile ansteuern und checken ob die einzelnen Räder richtig angesteuert werden ( Druckhalten sowie Auf und Abbau ). Ebenso die Parameter der Sensorik prüfen, also Drehzahlsensoren, Lenkwinkelsensor, Gierratensensor und Druckschalter etc.

• ok, das werde ich morgen gleich machen! Hab heute die schn.....voll :) wetter ist doof.
    ich werde die ergebnisse posten

• Kannst ja mal die Parameterliste deines MK60 posten. Eventuell sind ja die Werte hochgesetzt wurden.

Das sind die Werte bei meinem 330d.

• Nur mal dumm gefragt.... wie kommt das MK60 in Dein Auto ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS