Kürzere Differentialübersetzung

  • Hallo miteinander,


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich kürzere "Hinterachsdifferentialübersetzungen" (langes und schwieriges Wort) für den M3 bekomme?


    Ich hab zwar schon von einigen gelesen die damit sehr zufrieden waren, leider konnte ich noch nicht herausfinden woher man die Dinger beziehen kann. AC Schnitzer hat anscheinend etwas im Programm gehabt, leider ist davon nichts mehr zu finden.


    Lediglich diesen Link hab ich gefunden,


    http://cgi.ebay.at/BMW-E46-M3-…egoryZ73673QQcmdZViewItem


    aber ohne Erfolg!


    Weiß jemand bescheid?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hamann oder Alpina könnte noch was haben.
    Hab mich darüber allerdings auch noch nicht informiert, aber ich höre mich mal um - vllt. kann ich dir am Treffen was berichten!


    Warum willstn das haben!?


    MFG
    Markus

  • Also einerseits soll die interne Getriebeübersetzung perfekt zum kürzeren Differential passen und dadurch noch mehr Freude am Fahren bringen, allein aus diesem Grund würde es sich schon lohnen. Da ich ja im Gegensatz zu dir ein Cabrio habe, ist die dadurch entstehende geringere Endgeschwindigkeit auch nicht so tragisch. Andererseits würde mich die automatische Sperre schon sehr reizen, vorallem die dadurch möglichen 100%! Ideal für den mechanischen Grip, ähnlich wie im Gokart! Wenn du etwas in Erfahrung bringen könntest, wäre das toll, dann können wir die Vor- und Nachteile ja beim Treffen besprechen!


    MfG


    Joe