MIL leuchtet trotz umfangreicher Reperatur

  • Die Sonden arbeiten in einem bestimmten Bereich von/bis und mit keiner festen Spannung.
    Selbst wenn man von einer etwas verbindlichen Spannung ausgehen könnte, dann brauch man quasi ein geeichtes Abgas von genau 1Lambda um hier etwas kontrollieren zukönnen.
    Wenn Du ein Termometer prüfen willst, dann mußt Du auch wissen wie kalt es drausen ist.


    .


    Hab ich auch nie geschrieben das sie mit einer festen Spannung arbeiten, sondern um 0,5V als Mittelwert.
    Maximalwert 1V und minimal 0,1V

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hab ich auch nie geschrieben das sie mit einer festen Spannung arbeiten, sondern um 0,5V als Mittelwert.
    Maximalwert 1V und minimal 0,1V

    Erkläre doch wie Du sie messen willst ob sie kaputt sind oder nicht ....
    Denn Mittelwert kannst Du Dir sogar mit Inpa berechnen lassen... den kannst Du nicht messen.
    Und was soll Dir das nutzen ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Erkläre doch wie Du sie messen willst ob sie kaputt sind oder nicht ....
    Denn Mittelwert kannst Du Dir sogar mit Inpa berechnen lassen... den kannst Du nicht messen.
    Und was soll Dir das nutzen ?


    .



    Du kannst dir doch egal ob mit einem Tester oder Oszilloskop den "Regelkreis" der Lamdasonden anschauen.
    Wenn die Lamdasonden z.b. bei zu fettem Gemisch wieder gegenregeln kann man davon ausgehen das die Sonden arbeiten. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Du kannst dir doch egal ob mit einem Tester oder Oszilloskop den "Regelkreis" der Lamdasonden anschauen.
    Wenn die Lamdasonden z.b. bei zu fettem Gemisch wieder gegenregeln kann man davon ausgehen das die Sonden arbeiten. :)

    Glaub mir einfach das Du sie so nicht geprüft bekommst.
    Wenn das Kabel gebrochen ist dann kannst Du das messen, aber dan steht die Sonde im fehlerspeicher.
    Ob sie stimmt kannst Du nicht messen.


    Ich geb Dir einen Zollstock und Du sollst mir sagen ob der stimmt.
    Wie machst Du das ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hallo und Servus :thumbup:


    So ein ähnliches Problem hatte Ich an meinem 320i Touring auch vor ca. 1.5 Jahren ;( ;(


    Mach mal die Motorhaube auf,entferne die Abdeckung über den Motor, und lass den Motor im Standgas laufen.......dann mit z.B. Bremsenreiniger da wo die Ansaugbrücke an den Motor angeschraubt ist jeden Einlass mal etwas besprühen und hören ob die Motordrehzahl steigt......tut Sie das ist der Fehler schon gefunden und deine Dichtung ist wie bei mir damals schon so porös das der Motor Falschluft ziehen kann, und somit meldet der Fehlerspeicher daß das Gemisch zu Mager ist :thumbdown:


    Währe jetzt mal eine möglichkeit die mir auf die schnelle einfällt, und auch altersbedingt durchaus sein kann :!: :!:


    Gruß vom Christjo :thumbsup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)