Passende Stoßdämpfer für E46 330i Limo

• Hi Leute.

Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar ist an meinem 330i der hintere linke Stoßdämpfer ziemlich stark verrostet, so dass ich die Dämpfer der Hinterachse beide tauschen möchte. Im Internet generell und in diversen Foren findet man immer wieder widersprüchliche Antworten und Meinungen auf meine Frage: Welche Stoßdämpfer von Sachs oder Bilstein sind denn nun die äquivalenten zu den Dämpfern die im M-Paket II verbaut sind? Oder bleibt mir keine Wahl und ich muss beim Freundlichen bestellen gehen?

Es ist mir unangenehm zu fragen da es schon so viele Threads dazu gibt aber ich finde keine eindeutige Antwort.

Danke euch! :)

• Sachs advantage hatte ich in meinem touring.
    Top Dämpfer.
    Alternativ glaube ich sind die Bilstein b4.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hast du denn auch das "M-Fahrwerk" drin?

Edit: bzw. Hattest du es drin? ^^

• Die Sachs advantage Dämpfer gibt's auch für die Ausstattungsvariante mit M Paket.

Die gibt's also als normale, und fürs M Paket.

• Jap, genau die.

Aber, tip von mir, nimm keine Meyle HD Domlager. Schon ganz oft gehört, dass die nach n paar Kilometern schon anfangen zu knarzen. Und das war kein Einzelfall.

• An der Hinterachse gibts nur einen einzigen Sachs Advantage Dämpfer, der mit der Art.Nr. 556884
    ebaylink
    Den gibt es wohl aber in Zukunft nicht mehr, habe ich grad gesehen. Es gibt für die HA bei Sachs im Webkatalog nur noch den Super Touring mit der Art.Nr. 556882!! Für dei VA gibt es noch den Advantage für Standardfahrwerk und den für M-Paket/SFA, aber HA keinen Advantage mehr in Zukunft!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Alles klar dann werde ich die bestellen und andere Domlager raus suchen.

flo, na dann hoffe ich mal, dass die Dämpfer lange halten. Die nächsten werden dann wohl direkt von BMW geholt.

Danke euch :)

• Guter Tipp! Also kleiner Aufruf an alle die sie noch brauchen: schlagt zu solange es sie noch gibt :D