joar ich denke ich werde morgen mal in die werkstatt fahren und die mal ein wenig ausfragen.
hab gehört man kann sich auch die Werkzeuge ausleihen. hat jemand erfahrung in steuerzeiten überprüfen?
vielleicht ist ja nur ein zahn übersprungen und es sind nur die steuerzeiten verstellt.
schlechter Motorlauf Motorkontrollleuchte hilfe!!!
-
-
Du solltest die Steuerkette austauschen. Incl. Kettenspanner und Gleitschienen. Dann müsste man sich die Zähne der Kettenräder ansehen. Sind diese angegriffen durch die gelängte Steuerkette, müssen die Räder auch ausgetauscht werden. Wenn du damit keine Erfahrung hast...lass es machen! Sonst läuft dein Motor nie wieder ordentlich!
-
So Auto steht jetzt in der Werkstatt bei Bosch.
Er glaubt nicht das es die Steuerkette ist, da diese meist beim starten oder ausstellen des Motor Überspringt, bei uns ist es wärend der fahrt passiert.
Ganz ausschließen tut er es aber nicht.
Jetzt wollen sie erstmal die Steuerzeiten überprüfen und werden sich vorraussichtlich Montag bei mir melden.
Hoffen wir nicht das schlimmste. -
Ich drück dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!
-
Scheint zumindest etwas Ahnung zu haben der Mechaniker, das mit der Kette stimmt nämlich soweit.
Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist!
-
Ich hatte so ziemlich die selben Probleme, es wurden alle Zündspulen getauscht und nun läuft er wieder rund.
-
So heute kam der anruf aus der Werkstatt, Auto läuft wieder steuerzeiten und Kette sind io.
Es war nur eine Zündspule.
Das ganze hat jetzt 50 Euro gekostet ohne teile.
Fairer preis würde ich sagen... -
Nochmal Glück gehabt!
Aber die Steuerkette war auch recht locker auf dem Bild...? Wechsel in jedem Fall noch den Kettenspanner!
-
Ja die Steuerkette war sehr locker nochmal Glück gehabt-
Spanner ist schon gewechselt hatte BMW auf Lager. -
Wenn die schon locker war, lässt das Überspringen nicht mehr lange auf sich warten!