BMW E46 320i LCI Kaufberatung

• Hallo liebe E46 Gemeinde,

da ich vor habe mir einen E46 zusätzlich als Zweitwagen zu kaufen, erhoffe ich mir hilfreiche Ratschläge.
    Derzeit fahre ich einen E91 330D, jedoch hing ich sehr an meinem ersten Auto "E46", welchen ich nur verkauft habe, da es ein 316i war und ab 120.000km Probleme machte.

Jetzt möchte ich mir einen 320i ab 2002 (nur Automatik) kaufen, daher ist die Auswahl eher begrenzt.

Bin auf ein interessantes Angebot gestoßen und würde mal eure Meinung dazu hören.
    Link:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241159646&asrc=st

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :thumbup:

• Kurz und knapp: Sieht gepflegt aus, hat wenig Kilometer aber auch relativ magere Ausstattung. Dafür finde ich den Preis einen Tick tu hoch. Würde ihn probefahren und bisschen verhandeln. Wenn er dir dann zusagt und der Preis für dich okay ist zuschlagen ;)

• Also am Preis ist definitiv was machbar, dazu steht der bestimmt schon seit Anfang September (den Fotos zu urteilen) da.
    Rufe den mal heute an und werde mich nach dem aktuellen KM Stand, Scheckheft, Unfallfrei und Inspektionen erkundigen.

An was sollte ich noch denke, da ich 380km weit entfernt wohne...?

• Denke an die Checkliste hier im Forum ;).
    Preis würde ich am Telefon schon klären wie viel machbar wäre oder ob überhaupt Verhandlungspielraum verfügbar ist. Manchmal gibt es Leute die eine übertriebene Vorstellung haben und nicht verhandeln.
    Außer du würdest auch den vollen Preis zahlen wenn das Fahrzeug für dich passt.

• Preis würde ich am Telefon schon klären wie viel machbar wäre oder ob überhaupt Verhandlungspielraum verfügbar ist.

Genau das würde ich nicht machen. Wenn ich mein Auto verkaufe und jemand schon am Telefon über den Preis verhandeln will würde ich direkt auflegen ohne tschüss zu sagen.

• Dann kann man dir leider nicht helfen :!:
    Was bringt es wenn ich mir ein Auto anschauen, alles Checke und am Ende sagst du mir nein Fixpreis aber meine wäre eindeutig niedriger. Beide Seiten haben Ihre Zeit verwendet.
    Mir geht es nicht darum am Telefon "was ist dein letzter Preis" sondern einfach abklären ob überhaupt Verhandlungsspielraum da ist ;) . Die eigentlich Verhandlung findet vor Ort statt und da lässt es sich auch besser Argumentieren.

• Preis ist für die paar KM denk ich ganz okay.
    Hat halt nicht wirklich was an Ausstattung. Wäre mir persönlich zu wenig.

Fragen ob der Preis verhandelbar ist, okay. Aber Preisverhandlung direkt am Telefon... ein NoGo.

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

• Die Ausstattung ist für mich schon in Ordnung, solang der Preis stimmt.
    Verhandeln werde ich sicherlich vor Ort und mich nur im Voraus erkundigen, ob da Spielraum ist.

Sind die Auspuffblenden (Chrom) Original ab Werk?
    Dachte immer diese wären einfach nur schwarz...