Touring Heckscheibe öffnen ohne Tester oder Taster

• Guten Abend, hat jemand eine Möglichkeit die Heckscheibe am Touring ohne serienmäßige Einrichtung oder BMW-Tester zu öffnen?
    Und ich suche dringend einen Schaltplan vom Diversity unter dem Dachspoiler, bzw. eine genaue Angabe welche Kabelfarben in der rechten Tülle am Kofferdeckel in die Heckscheibe, bzw. unter den Dachspoiler gehen. Das BMW WDS liefert da nur eine zu ungenaue, bzw. offenbar nicht ganz korrekte Angabe. Würde mich freuen wenn mir einer der es gerade gemacht hat mir Bilder schicken kann...

Vielen Dank schonmal ;)

• Was hast du vor?
    Wenn ich mich richtig erinnere gehen alle Leitungen der linken Tülle in Heckspoiler oder Heckscheibe (Taster für Entriegelung, diverse Antennen...) und alle Leitungen der rechten Tülle in die Heckklappe (Stellmotor für Entriegelung, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklichter usw...)

• Ich muss die Heckscheibe öffnen da in meiner Elektrik der Wurm drin ist. Aber wenn das Schloß für die Scheibe nicht auch defekt ist werde ich den Taster einfach Brücken. An das Kabel in der Nähe des Wischermotors komme ich ja dran

Wir leben BMW!

• Die Leitung vom Taster verläuft aber nicht in der Nähe des Wischermotors ;)
    Das ist eine Folienleitung die direkt auf das Glas geklebt ist...

Und der Taster am Schlüssel funktioniert auch nicht?

Edit: aber eigentlich frage ich mich was du damit bezwecken willst wenn du die Scheibe einmalig entriegelst.
    Hast du den Taster schon durchgemessen? Am Grundmodul Pin 44 müsste Spannung anliegen (12V oder 5V) wenn der Taster nicht betätigt ist und 0V wenn der Taster betätigt ist. Das Grundmodul müsste dann den Pin 31 kurz auf Masse ziehen, das betätigt das Relais K90 und der Stellmotor wird mit Spannung versorgt...

• Ich muss an den Antennenverstärker. Unabhängig von der Heckscheibenproblematik.
    Der Stecker befindet sich unter der Verkleidung in der nähe des Wischermotors. Da kann ich den Stellmotor mit Spannung Brücken und die Scheibe geht hoffentlich auf

Wir leben BMW!