Beiträge von robert-132

    Ich hab einen Satz bei Ebay gefunden: https://www.ebay.de/itm/231590388752 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn die da sind und passen, werd ich sie mal ausmessen und die Daten hier rein schreiben.

    Die Alten messen könnte schwierig sein, so weit ich die gesehen habe sind die nicht mehr rund sondern inzwischen eckig.

    Da wird es schwierig die wirklich Größe zu messen.

    Außerdem mag ich den Schlauch jetzt nicht nochmal raus bauen.

    Hallo,


    ich habe heute an meinem 318i M43 den Kühlflüssigkeit Ausgleichsbehälter getauscht, der hatte einen Riss.

    Jetzt krieg ich den oberen Schlauch, mit dem großen und kleinen Stutzen nicht dicht, am kleinen drückt es Wasser raus.


    Meine Frage nun, weiß jemand die Größe der O-Ringe in den Stutzen.

    Mag nicht unbedingt einen neuen Schlauch für mehr als 60 Euronen kaufen wenn nur der O-Ring hinüber ist.


    Gruß

    Robert


    PS: Suche hab ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

    Hallo zusammen,


    seit heute Morgen brenenn bei mir die ABS Kontrolleuchte gelb, die Handbremsleuchte rot und die ASC Leuchte gelb.
    Ich tippe da mal auf einen ABS-Sensor, liege ich da richtig?


    Und ja, ich weiß, erstmal auslesen.
    Werd ich auch heute Abend machen, aber vielleicht gibts schon eine Vorabdiagnose ;)


    Gruß
    Robert

    Also auf der Beifahrerseite praktisch mit Tank absenken/ausbauen?

    Nein, Auf der Beifahrersteite gehts ohne irgendwas auszubauen.
    Da geht eine Leitung quer über der Achse von Fahrerseite auf die Beifahrerseite die ist schon sereinmäßig angeflanscht, also ganz einfach zu tauschen.
    Solltest sie ausbauen und die neue vorm Einbau biegen, sonst klappts nicht.

    Hab für die Fahrerseite ca. 1,5 Stunden gebraucht, Beifahrerseite hab ich bis zum Abzweig auf der Fahrerseite komplett gewechselt, also nicht angeflickt.


    Das sind die gleichen Federn, die auch bei meinem Cabrio drin sind. Ich hatte den Vergleichstyp von Lesjöfors genommen (4208433, konstanter Drahtdurchmesser) und musste feststellen, dass das Heck damit deutlich zu tief wurde. Also so Hundertprozentig ist das nicht mit den Vergleichstabellen. Hab dann Sachs 996721 reingebaut und die passen auch von der Höhe her.

    Hat sonst noch jemand shcon mal Federn mit der "sportlicher Fahrwerksabstimmung" getauscht?
    Ich bin bei der Such uaf die gleichen Federn wie McLane gestoßen.


    @niemand, dank für die Teilenummer, das ist die, die ich auch gefunden hatte.

    @robert-132
    Ich müsste meine auch erneuern. Wie genau läuft das mit dem Rep-Satz? Die alte Bremsleitung an einer Stelle, wo sie noch gut ist, abzwicken und dann sozusagen mit der neuen verbinden? Oder versteh ich das falsch?

    Nicht abzwicken!!!!
    Ansonsten, ja, die alte Leitung an einer Stelle, möglichst wo man gut hinkommt, auftrennen.
    Wichtig ist dass die Stelle sauber aufgetrennt wird, ich habs mit einem Fein Multitool gemacht.
    Mit feinem Schleifpapier entgraten und gut sauber machen.
    Dann die Überwurfmutter drüber und den Schneidring, die Bremsleitung in das Verbinderstück stecken und fest ziehen.
    Das angesetzt Stück am besten schon vorher biegen, hierzu auf jeden Fall eine Biegezange verwenden.
    Die engen Radien bekommst du ohne nicht hin ohne die Leitung zu knicken.


    Die andere Seite ist gebördelt und wird ganz normal mit der Bremsleitung verbinden.