320da Facelift ruckelt bei bestimmten Geschwindigkeien

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll, bin soweit das ich ihn am liebsten Verkaufen würde was sehr sehr Schade wär.

Es handelt sich um die Facelift Version vom 320d als Automatikgetriebe, wenn man Gas gibt ohne das er hoch schaltet ruckelt/stottert der Wagen extrem.
    Anfangs war das nur bei knapp über 100km/h, mittlerweile bei 60,80 und 100km/h.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist ein Getriebeöl wechsel, ob das was bringt steht im Raum. :pinch:

Injektoren sind bereits alle neu ( teuer X( )

Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem :)

• Hey,

schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Ansonsten könnte das auch ein defekter Luftmassenmesser sein.
    Den kannste am besten testen, indem du bei laufendem Motor mal den Stecker vom LMM abziehst. Verändert sich der in diesem Moment irgendwas (Drehzahl sackt ein), ist der LMM okay, verändert sich hingegen nichts, könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit der LMM defekt sein :)

• Hey,

das Versuche ich gleich mal, Danke für den Tipp. Hoffe das bringt mich weiter. :D

Nein im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt, deshalb sind auch schon die Injektoren neu die aber eh gemacht werden mussten. Alle Glühkerzen bereits erneuert.

Ich dachte das vielleicht irgendwo Unterdruck entweicht ( alle gegen neue Schläuche erneuert ), das wars aber auch nicht. :S

• Mit dem LMM würde ich vorsichtig sein, dein Getriebe geht in den Notlauf sobald du ihn ziehst.
    Ist beim Schaltgetriebe wesentlich unproblematischer.

• Mit einem Schaltgetriebe hätte ich auch wesentlich weniger Probleme, das ist der erste und der letzte Wagen mit einem Automatikgetriebe.

Ich schalte lieber und habe dann nicht diese merkwürdigen Probleme die immer häufiger auftreten.