@M3-Fahrer:Schaltknauf-Frage

• Normalerweise sind bei den durchleuchteten Schaltknauf-Emblemen die Symbole nicht silber, wie bei den unbeleuchteten, sondern eben einfach durchsichtig... Hab hier auch so ein original Emblem liegen.

Jetzt hab ich hier einen angeblichen original beleuchteten M3-Schaltknauf liegen, bei dem die Symbole aber chrom/silber sind...

Kann das mal wer überprüfen wie das im Originalzustand ausschaut?

• Ist durchsichtig ;) Sonst würde er ja bei Dunkelheit nicht leuchten!

Also nicht original ;) Hat dich wohl er verarscht!

Mach doch mal ein Foto!

• So schaut der angeblich "originale" M3-Schaltknauf aus:

Das Emblem schaut aus wie ein unbeleuchtetes - mit silberner Schrift.

Und hier ein original Emblem für beleuchtete Schaltknäufe:

Ich werd mal schaun wies leuchtet, aber ich denk damit hab ich jetzt schon 2 gefakte bzw. verbastelte M3-Schaltknäufe... X( Hoch lebe eBay, die Hochburg der Betrüger...

• Gefakter gehts garnicht :)

Der M346 hat 6Gänge...da sind nur 5...wie soll der auch orig sein ;)

Der andere mit Gang dürfte auch gefälscht sein...weil er silberne Ziffern hat!

Schau mal ob der leuchtet würde mich interessieren!

• Zitat

Original von ZwahRR
    Gefakter gehts garnicht :)

Der M346 hat 6Gänge...da sind nur 5...wie soll der auch orig sein ;)

Stop, das is ja nur das durchleuchtete Symbol einzeln, zum Vergleich - hab ich ja selber bei BMW gekauft.

Zitat

Der andere mit Gang dürfte auch gefälscht sein...weil er silberne Ziffern hat!

Genau das war ja meine Frage - ich verstehs nur net. Denn der Knauf an sich müsste schon vom M3 stammen, da nur bei diesem Schaltsack und Knauf eine Einheit ist. Bei den anderen Motorisierungen ist der Knauf einzeln abnehmbar...

Nochmal Verständnisfrage: Is der Schaltknauf bei allen M3 beleuchtet, oder auch nur optional?

Zitat

Schau mal ob der leuchtet würde mich interessieren!

Naja, Kabel hängt raus. Ich werd mal testen...

• Zitat

Original von Amando
    Nochmal Verständnisfrage: Is der Schaltknauf bei allen M3 beleuchtet, oder auch nur optional?

Also ich habe noch keinen gesehen der nicht beleuchtet war!

MFG
    Markus

• Zitat

Original von ZwahRR

Also ich habe noch keinen gesehen der nicht beleuchtet war!

MFG
    Markus

Dann versteh ich noch viel weniger wieso man bei nem orignal M3-Knauf das durchleuchtete 6-Gang-Symbol gegen ein undurchleuchtetes wechseln sollte... ?(

• Muß den Thread jetz nochmal hochziehen...

Hab hier jetzt definitiv einen neuen und originalen beleuchteten Schalthebel vom M3 - eindeutig erkennbar am originalem Anschlußkabel mit Stecker und daß Knauf und Sack ein einziges Teil ist.

Doch auch hier ist die Beschriftung des Emblems chromfarben und dementsprechend nur mäßig durchleuchtend:

Gefällt mir so leider überhaupt net... :(

Dagegen leuchtet mein einzeln gekauftes Emblem für beleuchteten Schaltknauf (leider 5-Gang) richtig schön durch, die Beschriftung ist 100% transparent, ohne Chrom (hier mal zur Demonstration aufs Telefondisplay gelegt):

Daher nochmal die Bitte an die M3-Fahrer mit original beleuchtetem Schaltknauf (ab Werk?) unter uns, könnt Ihr da nochmal genau drauf achten, ob die Beschriftung chromfarben ist? Optimal wäre ein Foto zur Verdeutlichung... Ich kann einfach net glauben daß das sich wirklich so gehört...

Ich hätte gern das 100% durchleuchtende Emblem für 6-Gang, hab aber leider keine Teilenummer dazu - der Händler weiß es nicht (ich denke ich kenn mich im ETK eh besser aus als der) und die BMW Kundenbetreuung verweist auf den Händler...  :motz:

• Ebay... juhu....! Draf ich mich nochmal einklincken? Habe einen bei ebay erworben. Komplett Chrom und Abends nur die Zahlen erkennbar. Leider leuchtet der rot und nicht orange. Mir wurde gesagt das ist original. Ist doch quatsch, oder? Roter Schlatknauf im orangen Wagen?