Klar, gerade die freien Werkstätten haben es da auch sicher net immer leicht...aber ein (kalkulierter) Stundensatz von 85€ -100€ netto ist schon heftig. Weiss jetzt net was ne AW (oder wie des heisst) bei BMW kostet...nun gut, wird vllt. zu sehr OT.
tieferlegungsfedern einbauen raum münster
-
-
Zitat
du kommst aber nicht zufällig aus dem raum NRW & könntest mir das machen oder?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ne leider nicht ganz komme aus der nähe von Oldenburg. Muss auch leider immer auf die Werkstatt von nem Kumpel warten da ich zb keinen federspanner hab. Und so Aktionen mit Spanngurten und so sind mir zu gefährlich
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Ihr wisst alle nicht wie der Stundensatz in ner freien Werkstatt ist, oder? Im Ruhrgebiet sind momentan etwa ?80 netto normal. Bei BMW liegt der AW-Satz momentan für Autos ab vier Jahren bei etwa ?10 netto (1 AW = 5 Min, also 12 AW= 1Stunde!)
Wie weit willst du denn dafür fahren?
Wir leben BMW!
-
also 50 km wäre okay. wenn es ziemlich billig ist auch wohl 80-100 km
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wenn du nach Berlin kommst wechsel ich dir die Feder vorn für 50€
-
Evtl. hab ich jemanden in Duisburg für dich.
Wir leben BMW!
-
Klar, gerade die freien Werkstätten haben es da auch sicher net immer leicht...aber ein (kalkulierter) Stundensatz von 85€ -100€ netto ist schon heftig. Weiss jetzt net was ne AW (oder wie des heisst) bei BMW kostet...nun gut, wird vllt. zu sehr OT.
Absolut normaler Preis der sehr okay ist.
BMW will 600€ und Bosch Service will 400€ für einen Fahrwerkseinbau beim E46._____________________________________________________
@Threadersteller: NUR vorne die Federn tauschen kannst du vergessen! Das bekommt du von keinem TÜV abgenommen/eingetragen.
Wenn du ne Keilform willst, dann musst du trotzdem vorne UND hinten Federn vom gleichen Hersteller verbauen. (gibt da welche, die vorne einige mm haben und hinten dann 0mm)