225/38 17 Zoll 8J Schleifen ?

• Hallo

Wie oben genannt habe ich das Problem das meine Felgen hinten schleifen und zwar innen.
    Möchte diese Felgen eigentlich nicht verkaufen und suche nun eine Lösung.
    Würden evtl Federwegbegrenzer was nützen ?
    Oder passen die Reifen ganz und gar nicht auf meinen E46 318i Limo.

Fabian

• 38er Querschnitt? Hä? Normal hast bei original 8x17 nen Reifen 225/45, da dürfte nirgends was schleifen. Was ist das für eine Felge und welche Reifenfreigaben? Oder ist 38 die Einpresstiefe? Oder meinst 225/35? Werd da net schlau aus den Angaben. Eins vorweg...Federwegbegrenzer ist KEINE saubere Lösung, also Finger davon lassen.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Da dürfte nix schleifen...ist ja wie original 47er ET mit 10er Spurplatten und des passt def. bei der Limo. Anderes Fahrwerk drin? Wo genau schleift die Felge?

---> 330dA [M57N] <---

• Tja, dann weiss ich auch net. Federn & Dämpfer sind noch heile? Hängt der denn hinten iwie übermäßig tief? Sicher das es 38 ET ist? Ne Spurverbreiterung hast hinten auch net noch zufällig verbaut...?

---> 330dA [M57N] <---

• Nein ne spurverbreiterung habe ich definitiv nicht drinne.
    Ja so langsam hab ich auch den verdacht das meine Federn durchhängen.
    Ja sicher Et 38.
    Würde denn Federwegbegrenzer was bringen ? Bis ich mir neue Federn und Dämpfer hole ??

Ich meine da der Federweg kürzer ist müsste er ja nicht mehr schleifen, passiert wie gesagt auch nur in Schlaglöchern und wenn hinten welche drin sitzen. und ich kurven fahre.

• Kapier des trotzdem net, müsste eig. massig Platz sein.
    Wozu diese Begrenzer? Fahr da mal mit etwas höherer Geschwindigkeit über ne Bodenwelle oder so. Brandgefährlich. Federn & Dämpfer kosten echt net die Welt.

---> 330dA [M57N] <---