Diesel oder LPG?

• Zitat

Original von F-14Tomcat
    Hmmm wär für diesel auch wenn der heute wieder 5 cent mehr kostet.
    Erstens besseres drehmoment
    Zweitens geringerer Verbrauch

Du hast den Usprungs-Post aber schon gelesen, oder? ?(

Zitat

Und der sond naja ist auch nicht soo übel hab sogar schon gehört das mit einem Eisenmann endrohr noch was möglich ist.
    Also was will man mehr mein Papa brauch mit seinem 316er minimum 7,5 l mit meiner Frahrweise ca 11 l :D und ich naja mit extremer Fahrweise sprich autobahnn immer 160 und mehr naja ich habs auf knap 8 l geschafft.
    Bringt also doch was der Diesel. ;)

Nur daß ich aktuell für 65,9 Ct/Liter tanke... wieviel weniger muß da der Diesel brauchen?

• Naja ich glaube auch langsam das LPG die bessere Variante ist.
    Auch wenn der Diesel 7l verbrauchen würde und der Benziner doppelt soviel, ist der Spritpreis für den LPG halb so billig, das heißt im Endeffekt tuhen sich beide nichts.
    Nur halt wie gesagt der Anschaffungspreis + Unterhalt ist wesentlich teurer beim Diesel!
    Zudem kommt noch zu, das ich den Diesel dann noch umrüsten muss für die Grüne Plakette!
    Ausserdem hat der Benziner mehr Power! Das sind fast 50 PS!

EDIT: Ich sehe gerade im Link, das Erdgas viel günstiger ist und zudem auch weniger Verbraucht!
    Wie sieht das denn mit Erdgas aus? Wie oft gibts denn Erdgas an Tankstellen? Nicht das ich 100km fahren muss nur um Erdgas zu tanken.

• Zitat

Original von M3_TDI
    Naja ich glaube auch langsam das LPG die bessere Variante ist.
    Auch wenn der Diesel 7l verbrauchen würde und der Benziner doppelt soviel, ist der Spritpreis für den LPG halb so billig, das heißt im Endeffekt tuhen sich beide nichts.

Naja, man hat schon einen Mehrverbrauch auf LPG zu Benzin von realistischen 10 bis 30%. Außerdem braucht man auch Benzin zum Starten, bei viel Kurzstrecke auch ein Faktor. Trotzdem immer noch billiger, schau auf meinen Spritmonitor. Als ich zuletzt die Auswertung gemacht hab, kam ich auf 7,50€/100km Spritkosten...

Zitat

Nur halt wie gesagt der Anschaffungspreis + Unterhalt ist wesentlich teurer beim Diesel!
    Zudem kommt noch zu, das ich den Diesel dann noch umrüsten muss für die Grüne Plakette!

Fürn 30er gibts keinen DPF, somit auch keine grüne Plakette! War auch n Argument für mich... Wer weiß was denen noch alles einfällt mit den Fahrverbotszonen, wobeis ja momentan eher wieder gelockert wird...

Zitat

Ausserdem hat der Benziner mehr Power! Das sind fast 50 PS!

Naja, die Bulldogmotoren haben halt schon sattes Drehmoment von unten... aber ein richtiger BMW will ja ausgedreht werden... =)

Zitat

EDIT: Ich sehe gerade im Link, das Erdgas viel günstiger ist und zudem auch weniger Verbraucht!
    Wie sieht das denn mit Erdgas aus? Wie oft gibts denn Erdgas an Tankstellen? Nicht das ich 100km fahren muss nur um Erdgas zu tanken.

Vergiß Erdgas. Erstens zum Nachrüsten nahezu unmöglich, zweitens oft keine Bivalenz, drittens viel zu dünnes Tankstellennetz, viertens müde Motoren...

Guck auf http://www.gas-tankstellen.de/ wo Du welche in der Nähe hast, ich hab allein im Ort 3 Stück, und auf dem Weg zur Arbeit 3 oder 4...

• Zitat

Original von Schoko
    Benzin heute bei uns: 1,53Euro ... einfach mörderisch..

Ich hab gestern vollgetankt - für 26,25€... :P

• Zitat

Original von Amando

Fürn 30er gibts keinen DPF, somit auch keine grüne Plakette! War auch n Argument für mich... Wer weiß was denen noch alles einfällt mit den Fahrverbotszonen, wobeis ja momentan eher wieder gelockert wird...

Das stimmt nicht so ganz, es gibt 2 Hersteller die einen DPF anbieten für den 330d! Komm jetzt nicht auf die Namen, aber die Suche dürfte dir dabei helfen!

• ich hab vorher einen 323i gehabt da bin ich 550km gefahren das wars
    jetzt fahr ich das doppelte bei fast selben preis(benzin zu diesel) also ich würde mir keinen benziner mehr kaufen
    und gruene plakette hab ich auch bekommen loooooooooooool freie fahrt fuer freie bürger

• Guten Abend

würde gerne wissen was es denn kosten würde wenn Ich meinen 325i auf LPG umstellen lasse

kann mir jemand ca. Preise nennen

• Zitat

Original von Loebi2
    ich hab vorher einen 323i gehabt da bin ich 550km gefahren das wars
    jetzt fahr ich das doppelte bei fast selben preis(benzin zu diesel) also ich würde mir keinen benziner mehr kaufen
    und gruene plakette hab ich auch bekommen loooooooooooool freie fahrt fuer freie bürger

- Du hast schon begriffen daß hier Diesel mit LPG-Benziner verglichen wird?
    - Der Begriff Fixkosten sagt Dir wohl nix?