Welche Auspuffanlage für 330Ci

  • Hallo Leute,



    ich würde gerne eine Sportauspuffanlage in meinen 330Ci (Baujahr 2004) verbauen:);)


    aber welche ist die beste und hat den besten Sound?


    Ich hatte gerne eher einen "tiefen, dumpfen" Sound:P



    Ich hab mich schon mal informiert.


    Zur Auswahl stehen:



    Supersprint Komplettanlage für knapp 1000€ (Mittelschalldämpfer, Sportauspuff)


    Bastuck Komplettanlage für knapp 930€ (Mittelschalldämpfer, Sportauspuff, Vorschalldämpfer)


    Eisenmann Komplettanlage für knapp 1450€ (Mittelschalldämpfer, Sportauspuff)


    die sind jetzt alle mit ABE.



    Oder kann mir mal jemand denn Aufbau der Abgasanlage erleutern?


    Evtl. Zeichnung, Bild.



    MFG

  • Da scheiden sich jetzt die Geister bei der Frage, hier gibt’s irgendwo einen Auspuffserfahrungsthread, mal da reinlesen.
    Ich selber habe einen Supersprint ESD mit MSD Attrappe und VSD Ersatzrohr. Unten rumm schön dumpf und oben raus immer kerniger.


    Spar dir das Geld für den MSD von Supersprint, bringt nahezu nichts, beim E46 ist alles so gedämmt, um einigermaßen guten Sound zu bekommen muss VSD und MSD weichen! Oder du kaufst dir gleich einen Supersprint Fächerkrümmer, dann wird’s aber sehr kernig bis blechernd ;)

  • Da scheiden sich jetzt die Geister bei der Frage, hier gibt’s irgendwo einen Auspuffserfahrungsthread, mal da reinlesen.
    Ich selber habe einen Supersprint ESD mit MSD Attrappe und VSD Ersatzrohr. Unten rumm schön dumpf und oben raus immer kerniger.


    Spar dir das Geld für den MSD von Supersprint, bringt nahezu nichts, beim E46 ist alles so gedämmt, um einigermaßen guten Sound zu bekommen muss VSD und MSD weichen! Oder du kaufst dir gleich einen Supersprint Fächerkrümmer, dann wird’s aber sehr kernig bis blechernd ;)



    Dank schonmal :)


    Aber wenn der VSD und MSD weichen muss, wird sich der Tüv nicht freuen :D


    Gibt es eine MSD Attrape auch von Supersprint?

  • Also ich hatte im Januar Tüv, bei mir ist ja nur der VSD als Rohr ersetzt, der MSD sieht aus wie ein MSD eben Attrappe. Hatte keine Probleme und das obwohl der TÜV Süd in München als besonders streng gilt ;)
    Und nein Supersprint, Eisenmann und Bastuck haben nur Ersatzröhre und keine Attrappen.


    Hab ein Set (MSD Atrappe+ VSD Ersatzröhre) von einem Ebay Händler, das passgenau ist und einige Leute aus unserem Forum fahren damit schon rumm…

  • Hi


    auf dem 330iger hab ich Bastuck VSD MSD Ersatzrohr und Bastuck ESD. Mir etwas zu dumpf. Bastuck halt...
    auf dem 328iger hatte ich Bastuck VSD Ersatzrohr MSD Bastuck und ESD von SAT (Eisenmann) - dieser Klang war perfekt.

  • Bin auch müde geworden bei dem Thema, auf die Sufu verweisend mache ich hier mal zu.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.