• Moin!

Ich habe die Tage was bei ebay gekauft und per Paypal bezahlt.
    Mittlerweile haben wir den Kauf aber rückgängig gemacht, der Verkäufer hat auch schon das Geld zurück gezahlt.
    Mein Paypal Konto sagt auch das der Betrag da ist, jedoch steht mein Guthaben auf 0.
    Somit kann ich die Summe auch nicht auf mein Bankkonto überweisen.

Kann das dauern oder mach ich da was falsch?

• Kann es sein, dass der betrag automatisch auf die Kreditkarte/Konto zurückgebucht wird? Bei mir ist der PayPal Kontostand immer 0 weil er direkt von der Kreditkarte abbucht und paypal gutscheine direkt zurückbucht auf die Kreditkarte

• Paypal ist leider nur auf den ersten Blick spitze. Als Händler / Verkäufer hat man hier immer die A-Karte, Einbehaltungen etc. sind da Standard (selbst erlebt).
    Ob das nun bei dir damit zusammenhängt, weiß ich nicht, inwiefern wird denn angezeigt, dass du das Geld gekriegt hast? Im Guthaben ja scheinbar nicht.
    Sonst einfach noch bis morgen vormittag oder so warten und dann den Support anschreiben, als Privatkunde hatte ich hier meistens Erfolg ;D

Evtl. könnte es sein, dass du in dem Moment unbewusst etwas anderes per Paypal gekauft hast (oder deine Frau / Freundin - man weiß ja nie ;D), denn das wird dann normalerweise direkt mit dem Guthaben verrechnet :P

• Also ich bin/war ja Käufer.
    Bei meinen Aktivitäten steht das der Verkäufer die Summe zurück gezahlt hat, vor der Summe steht auch ein grünes Plus.
    Guthaben steht aber wie gesagt auf 0.

Glaube nicht das dass automatisch geht. Hab schon online mein Konto überprüft, unverändert :thumbdown:

• Glaube nicht das dass automatisch geht. Hab schon online mein Konto überprüft, unverändert

Überweisungen von PayPal dauern mehrere Tage, das letzte mal bei mir war die Auslösung Donnerstag, Samstag hatte ich damit gerechnet und Montag oder Dienstag war das Geld dann da ...
    Nur nochmal zur Sicherheit: Das Grüne Plus steht bei PayPal in der Kontenübersicht oder bei Ebay?

• Überweisungen von PayPal dauern mehrere Tage, das letzte mal bei mir war die Auslösung Donnerstag, Samstag hatte ich damit gerechnet und Montag oder Dienstag war das Geld dann da ...
    Nur nochmal zur Sicherheit: Das Grüne Plus steht bei PayPal in der Kontenübersicht oder bei Ebay?

Ja, das + ist bei Paypal!

• Wenn das Geld auf dein Konto umgebucht worden wäre, wäre das auch in deinem Verlauf aufgelistet.
    So siehts bei mir z.B. aus:

Transfer an Bankkonto Abgeschlossen Details

Mit Datum und Betrag natürlich ;)
    Ich nehme an, das ist nicht der Fall, von daher Support anrufen / anschreiben, vielleicht ist da was schiefgelaufen.

• Soooo, laut Kundenservice alles in Ordnung.
    Bis das Geld gut geschrieben wird kann es ein paar Tage dauern.
    Also Anfang nächster Woche sollte es gehen.
    Warten wir es ab, ich hoffe das es so ist...