Fehler ohne Ende und keine Lösung ?

  • Mal am Rande Sonde 1 Bank 2 wo sitz die? Schau ich evt nach der falschen?
    Ich komme aus duisburg.



    Wenn du vor dem Motor stehst die Sonde von Zylinder 4-6, also die hintere oben am Krümmer.
    Kontrollier mal den Faltenbalg vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe auF Risse.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Motor habe ich abgesprüht ..... Ohne Drehzalschwankungen.... Also Falschluft scheidet aus. Habt ihr evt noch ne Idee?


    Wieviel Ohm müssen die Kabel der zündspulen haben? Evt ist da ja ein kabel defekt?

  • Motor habe ich abgesprüht ..... .. Also Falschluft scheidet aus.

    Nicht absprühen....
    Auseinander nehmen und genaustens kontrollieren.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wie ist den dein Baujahr, es gab da mal vereinzelt Probleme mit dem Motorkabelbaum und ich würde Dir noch empfehlen mal nach der Kraftstoffförderpumpe zu schauen, Benzindruck und Rücklauf...

  • Der Karren ist von 2002.
    Und nach erfolgreicher Reparatur zu verkaufen....

    Fahr zu B&H Motorsport in MG, die machen Dir das für kleines Geld. Ich kann Dich verstehen, blöde Situation. Schade, dass es so weit weg ist - sonst würde ich mal drüber schauen.

  • Es geschehen noch zeiten und wunder...
    Ein Bekannter mit Inpas Software war da.
    Nach kurzen suchen..... Tadaaaaaaa Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt!
    Es kann so einfach sein😎
    Trotzdem danke euch für die Hilfe!

  • Ich mache dir da nicht viele Hoffnungen eine def. KGE passt nicht zu deiner Fehlerbeschreibung, außerdem steht diese nicht im Fehlerspeiche. ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Motor habe ich abgesprüht ..... ... Also Falschluft scheidet aus.

    .
    Dann wäre es eben doch Falschluft.....


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS