Alex's 330d touring

  • Das Update hier war jetzt schon "später", inzwischen läuft er wieder.
    Angefangen hatte ich am Dienstag und mich dabei dann entschlossen die Glühkerzen noch zu erneuern.
    Beim örtlichen Teiledealer sollten die 6 Beru Glühkerzen 120€ kosten und wären direkt auf Lager gewesen,
    aber da ich nicht auf den E46 angewiesen bin, habe ich ihn einfach ein paar Tage stehen lassen und online für 63€ bestellt.
    Freitag waren die dann da und Sonntag wurde alles komplettiert.


    Demnächst gibts wohl noch neue Scheiben & Beläge vorne und ggf. neue Querlenker. Und zur HU muss ich auch noch... ;)

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Hast du echt fürn Krümmer den Ventildeckel abgebaut?
    Oder war VDD undicht?


    Ich wechsel den immer so, 2 stunden Arbeit.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Du hast ja auch die Nerven verloren. :D Die 2 Stunden brauch ich auch wenn ich’s zerleg. Und ich muss mich kein Meter quälen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ohne was zu sehen war mir das zu fummelig. Glühkerzen kamen ja auch noch neu... also alles mal runter.
    Das du das so machst, hatte ich in deinem Thread gelesen, worauf hin wir dort auch etwas geschrieben hatten ;)


    Würde das Unterteil vom Luftfiltergehäuse und der VD net ein Teil sein, dann wäre das ganze wesentlich einfacher :D


    bei letztens -13°C springt er echt gut an.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Du hast ja auch die Nerven verloren. :D Die 2 Stunden brauch ich auch wenn ich’s zerleg. Und ich muss mich kein Meter quälen.

    hm naja wenn ein injektor nicht will dann siehts schon anders aus :D
    mit ner luftratsche quäl ich mich auch nicht.
    und ich muss ja keine rekorde aufstellen beim Schrauben. Stunden bringens Geld ^^


    Und glaub mir unter den Umständen in denen ich die letzten glaub 6 Jahre gearbeitet hab, ist mir keine Arbeit zu viel bzw zu anstrengend.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

  • Ich hatte aber zb auch mal den Fall das der Krümmer komplett festgebacken war.
    Den hab ich dann mit Hammer und Meißel abgekloppt.
    Ohne den Zugang von oben hätte das net funktioniert. ;) kann alles gut gehen. Muss aber auch nicht.


    Und glaub mir :P ich bin mir durchaus bewusst was das Geld bringt. ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hat jemand eventuell zufällig Lust auf einen frisch geTÜVten, mit neuem Anlasser, neuem Krümmer und Glühkerzen und neuen Hydrolagern versehenen 330d, welcher mit 405tkm grade so eingefahren ist? ?(:S
    Ölwechsel werd ich demnächst noch machen... und Bremsen vorne wären bald fällig.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Wie kommt der plötzliche Wandel? Hast du spontan einen passenden E91 gefunden?


    Hau doch mal Daten raus, also abgesehen von denen hier im Thread.


    Viele Grüße!
    Felix

    330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love: