Springt nicht an. Armaturenbrett leuchtet dauerhaft

• Hallo zusammen,

ich habe einen 3er BMW E46 Baujahr 2001.
    Ich kam heute aus dem Urlaub wieder, wollte mich ins Auto setzen und musste feststellen, dass die Beleuchtung des Armaturenbrettes dauerhaft leuchtet. Licht war ausgestellt. Heute morgen sprang er kurz an. Nun geht gar nichts mehr. Nun kann man darauf kommen, dass die Batterie leer ist (Was die Dauerbeleuchtung aber nicht klärt), jedoch passt folgendes (hab mal nen Video gemacht):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann sich das einer Erklären?

Grüße
    Marvin

• Batterie leer - 100%ig. Das es so klackert und alles Blinkt ist normal. War bei mir genauso. Überbrücken und die sache hat sich. Dann mal im Geheimmenü die Spannung nachgucken wenn der Motor läuft, aber die Lichtmaschine sollte ja okay sein. Batterie ist halt wegen der Standzeit leer

• Wie Laest gesagt hat ist das mit dem Blinken normal, warum deine Beleuchtung vom Tacho dauerhaft leuchtet kann ich dir leider auch nicht beantworten.. Ich hatte das ganze Phänomen erst 1x und nach einmal Schlüssel reinstecken und umdrehen und wieder rausziehen gings wieder aus... Relais hängen geblieben oder ka :/

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Also die Batterie war tatsächlich leer. Das Geräusch hatte mich etwas verunsichert.

Nur ist es nun so, dass sich die Armaturenbeleuchtung nicht mal regulieren lässt. Schlüssel aus, Licht aus, abschließen und trotzdem brennt das Licht.
    Das Licht in der Mittelkonsole brennt zwar auch noch, lässt sich jedoch bei betätigter Zündung regulieren.
    Hat jemand eine Idee?