Beiträge von sk1ll

    Ja, nur der neueste E46 wird jetzt auch bald 10 Jahre alt, ist klar das jüngere E90 zuverlässiger sind...
    Kann mich mit dem Interieur überhaupt nicht anfreunden.
    Grade wenns um einen Diesel geht ist der E46 halt doch noch sehr laut und ruppig, ich denke (Halbwissen - ich weiß es nicht, schließe aber mal drauf da ich Diesel anderer Marken aus den Jahren kenne) da hat sich zum E90 doch einiges getan.

    Zu deinem Parkpiepser Problem:


    Handschuhfach -> Sicherungskasten -> Sicherung auf dem weißen Zettel suchen (Einparkhilfe) -> rausziehen -> wie ein Mann einparken 8):D


    Sensoren sollte man nur originale nehmen da die Nachbau öfters mal nicht gehen (zumindest hab ich das so gehört).

    Also kilometer hin oder her, aber die Hütte ist 15 Jahre alt...dafür würd ich definitiv keine 5000 mehr hinlegen. Noch dazu betrifft den noch die Hinterachs-Problematik (wenn da noch nichts gemacht wurde).


    Edit: Außerdem musst du bei dem Preis noch das entfernen der 2 M-Embleme reinrechnen :D

    Also diese Sachmängelhaftung die der Gebrauchtwagenhändler eingehen muss, gilt meines Wissens nur für den direkten Käufer. Also für dich nicht mehr.


    Ist aber prinzipiell eh egal, da bis auf deinen Elektronik-Fehler alles Verschleißteile sind und somit eh nicht betroffen.

    Die können sich aber die Fehlerbeschreibung anhören und dann mögliche Ursachen anhand der Beschreibung benennen, abarbeiten und den Fehler so zumindest mal eingrenzen. Kann man von einer fürstlich bezahlten Fachwerkstatt ruhig mal verlangen... die machen das ja nicht gratis.

    klar weil der Motor beim rollen von den Rädern geschoben wird (darum auch die Bremsleistung) -> ergo kein Verbrauch.
    Wenn du jetzt auf die Kupplung steigst trennst du die Räder vom Motor und er muss wieder einspritzen damit er weiterläuft.

    Achtung, gefährliches Halbwissen: Ich glaube nicht das man einem Liter auf 1000 km Ölverbrauch mit einer Änderung von 5W-40 auf 0W-40 entgegenkommen kann? Ändert ja nur was an der Viskosität im kalten Zustand.