Ja, nur der neueste E46 wird jetzt auch bald 10 Jahre alt, ist klar das jüngere E90 zuverlässiger sind...
Kann mich mit dem Interieur überhaupt nicht anfreunden.
Grade wenns um einen Diesel geht ist der E46 halt doch noch sehr laut und ruppig, ich denke (Halbwissen - ich weiß es nicht, schließe aber mal drauf da ich Diesel anderer Marken aus den Jahren kenne) da hat sich zum E90 doch einiges getan.
Beiträge von sk1ll
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Wo machst du denn TÜV?
Hätt ich ja noch nie gehört das das ein Mangel sein soll. Hatte meiner seit dem Kauf nichtmehr dieses Schnürchen, zumindest in Ö ham se mich mit so einer Gemeingefährdung fahren lassen
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Zu deinem Parkpiepser Problem:
Handschuhfach -> Sicherungskasten -> Sicherung auf dem weißen Zettel suchen (Einparkhilfe) -> rausziehen -> wie ein Mann einparken
Sensoren sollte man nur originale nehmen da die Nachbau öfters mal nicht gehen (zumindest hab ich das so gehört).
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Also kilometer hin oder her, aber die Hütte ist 15 Jahre alt...dafür würd ich definitiv keine 5000 mehr hinlegen. Noch dazu betrifft den noch die Hinterachs-Problematik (wenn da noch nichts gemacht wurde).
Edit: Außerdem musst du bei dem Preis noch das entfernen der 2 M-Embleme reinrechnen
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Also diese Sachmängelhaftung die der Gebrauchtwagenhändler eingehen muss, gilt meines Wissens nur für den direkten Käufer. Also für dich nicht mehr.
Ist aber prinzipiell eh egal, da bis auf deinen Elektronik-Fehler alles Verschleißteile sind und somit eh nicht betroffen.
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Die können sich aber die Fehlerbeschreibung anhören und dann mögliche Ursachen anhand der Beschreibung benennen, abarbeiten und den Fehler so zumindest mal eingrenzen. Kann man von einer fürstlich bezahlten Fachwerkstatt ruhig mal verlangen... die machen das ja nicht gratis.
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Ich weiß nicht wie der compact Kofferraum aussieht, aber bei meinem Bruder hab ich den Verbandskasten mit Klettverschluss an der Seite befestigt.
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klar weil der Motor beim rollen von den Rädern geschoben wird (darum auch die Bremsleistung) -> ergo kein Verbrauch.
Wenn du jetzt auf die Kupplung steigst trennst du die Räder vom Motor und er muss wieder einspritzen damit er weiterläuft. -
Achtung, gefährliches Halbwissen: Ich glaube nicht das man einem Liter auf 1000 km Ölverbrauch mit einer Änderung von 5W-40 auf 0W-40 entgegenkommen kann? Ändert ja nur was an der Viskosität im kalten Zustand.
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Achja 13 Euro Wartungskosten im Monat sind sportlich:D könnte aber gehen wenn du das Auto nach einem Jahr wieder abstoßen willst
Dafür dann mit massivem Wertverlust
13€ wie soll sich das denn ausgehen.... Da gehen sich ja grade mal die Reifen aus.