Compact umlackieren folieren bzw dippen Preis?

• Moin Leute,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie teuer das ungefähr wird wenn ich den ganzen wagen in eine andere Farbe haben möchte denke an nen schönes schwarz metalic oder sowas in der Art weiß nicht ob die Farbe eine große Rolle spielt beim preis. Ja mehr gibt's glaube nicht zu sagen.

Bedanke mich schonmal im voraus bei euch für eure antworten. :)

Mfg Sygi

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Finde da nichts was auf komplett Lack hinweist oder ich bin nen bisschen blind oder habe es überlesen :/

Aber danke erstmal für die schnelle Antwort :)

• Ich meine mich erinnern zu können:

PlastiDip ~600-700€
    Folieren ~1100-1300€
    Lackieren +/- 1500€

Wobei bei PlastiDip die Farbauswahl nicht so groß ist wie bei den anderen 2.
    Und es mit so Dingen wie Metallic dann schwerer/teurer wird.

• Okay das hört sich doch schonmal gut an mal sehen ob sich das realisieren lässt als azubi aber wollte Ja dann gleich das m aerodynamik Paket ran packen wenn dann alles mit einmal.
    Wenigstens habe ich jetzt schonmal nen Richtwert ich danke euch beiden.

Schönen abend noch

Mfg Sygi

• Der ist schon durch etliche Kilometer 190t und waschStraßen Gange leicht mitgenommen an einigen Stellen geht der Klarlack schon ab und ja rot ist nicht so meine Farbe :D
    Aber erstmal gucken soll ja auch gut aussehen das Auto mit nem schlechtem Lack geht das Gesamtbild schon etwas den Bach runter. Aber es ist noch im annehmbaren Rahmen.

Mfg Sygi

• Naja, würd ich mir gut überlegen ob ich bei einem 316ti mit 190.000km noch so viel nur für die Optik investiere.
    Da wären mir "Komfortdinge" von denen ich direkt profitiere wichtiger, wenn ich schon was am Auto machen will ;)

z.B. Sportsitze rein, dass man besser sitzt. (300-400€)
    Schönes Nachrüstnavi rein, dass man USB/SD/Navigation auf nem großen Bildschirm hat (350€)

Oder ein paar hübsche Felgen (die kann man später auch wieder verkaufen und bekommt so einen Teilbetrag wieder rein (mit Glück sogar komplett))

Aber das musst du wissen :)

• Sitze habe ich ja schon und wegen navi hatte ich auch schon überlegt aber ich bin ja erstmal am überlegen was man alles so machen könnte deswegen erkundige ich mich ja nach den Preisen :)
    Aber ich glaube in meinem alter (19) da denkt man mehr über aussehen nach weil ich meine mal mit nem M Paket aussen sieht das teil doch schön bullig aus :D
    Wollte mir ja eigentlich auch eher eine limo bzw Coupe holen aber das Angebot konnte ich nicht abschlagen :D zwar viel km aber top gepflegt der Wagen vom Meister bei bmw vom Motor und Innenraum perfekt nur halt der Lack aber für die km geht der auch noch.

Wollte mich ja nur erstmal erkundigen ich danke dir für deine Antworten :)

Mfg Sygi