keine verunsicherung mehr gegenüber LPG-Auto-Kauf bei mir

• Interessiert mich auch!

Hab heute mal zu Testzwecken NGK Laser Line LPG Kerzen verbaut. Bin mal sehr gespannt, wie die nachher aussehen im Gegensatz zu den empfohlenen....

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Zitat

Interessiert mich auch!

Hab heute mal zu Testzwecken NGK Laser Line LPG Kerzen verbaut. Bin mal sehr gespannt, wie die nachher aussehen im Gegensatz zu den empfohlenen....

Gruß Teckel

Wirst mit großer Sicherheit keinen Unterschied feststellen können :D Wie sind denn die Mehrkosten zu den originalen?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Ist halt häufig so, dass man nur die Beschwerden über nicht funktionierende Gasanlagen liest. Man schreibt ja nunmal auch eher, wenn es Probleme gibt...

Die Probleme mit LPG-Anlagen liegen zu 90% darin begründet, dass eine billige Anlage und / oder Umrüster gewählt wurde.

Mein BMW läuft mit einer VIALLE LPI seit nunmehr 70.000km völlig einwandfrei!!!

Ist ehrlich gesagt qualitativ das beste an meinem BMW ^^

• Da gebe ich dir vollkommen recht! Leute die keine Probleme haben fahren einfach nur rum ohne was zu schreiben. Im Internet landen dann meistens nur diejenigen die zu diesem Thema Interesse zeigen oder eben diese die Probleme damit haben und dann ist das geheule wieder groß :D

Die meisten Probleme liegen gar nicht an der Anlage sondern beim Umrüster. Man kann selbst aus einer Prins VSi ein Häufchen elend machen wenn der Umrüster keinen Plan von der Materie hat :D Dazu kommt noch das viele Umrüster scharf auf die Kohle sind und einfach alles nach Lust und laune umrüsten auch wenn einige Fahrzeuge nur sehr bedingt Gasfähig sind.

Meine Anöage läuft wie gesagt Top und ist bisher nur 2x ausgefallen was aber an meinem defekten NWS liegt da ich zu faul bin um den zu wechseln :lol:

• Ich fahre auch mit Gas, eingebaut ist eine Tartarini Anlage.
    Der Vorbesitzer hat sich einen feuchten Dreck um die Anlage gekümmert und daran herumgestrickt wurde auch.
    So nach und nach werden die Fehler behoben und kann jedem nur empfehlen, eine vom Fachbetrieb geprüfte Anlage im Gebrauchtwagen zu kaufen.

Ansonsten...geil!!! :-)....die bereits genannten Vorteile möchte ich nicht wiederholen;-)

Gruß
    Elmar

• Moin!

Ich fahre auch auf Gas durch die Gegend! :D
    Habe mir sogar sehr bewusst ein Gas-Auto rausgesucht, da ich von der Sache sehr überzeugt bin.
    Da die BMW-Motoren alle gasfest sind, mache ich mir auch keine Gedanken. Ich habe wirklich noch nie von einem BMW-Motor gelesen, der durch LPG-Betrieb einen Schaden erlitten hätte.

Wenn die Anlage sauber eingebaut und sauber eingestellt ist, gibt's meiner Meinung nach nix besseres! :)

Viel Spaß mit deinem LPG-Mobil!

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• 88,- € die Laser Line < - > 49,- € die NGK BKR6EQUP
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZK0_.jpg]

Damals nach 120.000 km
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZKA_.jpg]

Heute nach 15.000 km ein sehr gutes Verbrennungsbild
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZK2_.jpg]

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZK3_.jpg]

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZK4_.jpg]

Ich wollte auch nur aus Neugierde schauen, wie das Verbrennungsbild aussieht...
    Einen Unterschied merke ich bis jetzt (nach 10 km Fahrt) nicht :D

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• An den Kerzen nach 120.000 km waren doch sehr viele Anhaftungen.

An den Neuen war nur an Nummer 4 eine Minianhaftung. Jetzt kann ich mir den Unterschied bald bei den LPG Kerzen ansehen.
    Aber wie du schon schriebst, finde auch, dass die gut aussehen. Scheint am Motor alles zu stimmen mit der Verbrennung.

:) Gruß Teckel

Biete:

• Hab heute mal zu Testzwecken NGK Laser Line LPG Kerzen verbaut. Bin mal sehr gespannt, wie die nachher aussehen im Gegensatz zu den empfohlenen....

An den Kerzen nach 120.000 km waren doch sehr viele Anhaftungen.

An den Neuen war nur an Nummer 4 eine Minianhaftung. Jetzt kann ich mir den Unterschied bald bei den LPG Kerzen ansehen.
    Aber wie du schon schriebst, finde auch, dass die gut aussehen. Scheint am Motor alles zu stimmen mit der Verbrennung.

:) Gruß Teckel

Ich hab die LaserLine auch seit knapp 23.000km drin. Praktisch seitdem ich auf Gas fahre. Da der Wechsel eh Fälllig war, wurden de Kerzen passend getauscht. Nen Unterschied zu den alen Kerzen konnte ich nich feststellen.