Beiträge von philstar

    Ich hab gerade mal mit meinem Umrüster in Holland telefoniert: Die Vialle LPI übernimmt i.d.R. die geänderten Motordaten des BMW-Motorsteuergeräts und passt sich problemlos daran an. Bei einer Steigerung bis zu ca. 20PS müssen die Gas-Einspritzdüsen auch nicht getauscht werden. Falls es dennoch im Nachhinein Unterschiede im Benzin zum LPG-Betrieb geben sollte, dann kann ich vorbeikommen und die Software wird angepasst.


    (Den Umrüster AISB in Barloo NL muss ich an dieser Stelle einfach mal loben ^^ )

    Es ist klar, dass beim 2l-Saugermotor nicht allzu viel an Mehrleistung möglich ist.


    Ich denke / hoffe, dass allerdings so ca. +20Nm und +15PS möglich sind (ist bei Benzinbetrieb ja definitiv möglich!)

    Hat irgendjemand von den Gas-Fahrern seinen BMW chippen lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    Ich überlege meinen chippen zu lassen, bin aber in der Kombination mit der Vialle LPI noch unschlüssig bzw. habe ich diesbezüglich schon sehr unterschiedliche Aussagen zu hören bekommen...

    Es gibt aktuell zwei verschiedene Teilennummer für die -laut Herstellerangaben- passenden Domlager für den e46.


    Ich habe beide bestellt und die waren von der Bauhöhe identisch - trotz unterschiedlicher Teilennummer.


    Flieger: Kauf dir direkt die z4-Domlager - dann bist du auf der sicheren Seite.

    Zwischen dem Kugellager und dem Federteller sitzt ja werkseitig eine U-Scheibe. Ich habe einfach eine zweite in der gleichen Größe drüber gelegt (vorher noch schön etwas Molikote dazwischen geschmiert, damit nur ja nichts quietscht...)


    Fotos kann ich gerne die Tage mal machen und dann posten....

    Der Abstand zum Boden ist im Vergleich zu vielen Autos hier im Forum extrem weit ^^


    Ich wollte ihn vorne nur minimal tiefer haben (ohne andere Dämpfer / Federn zu verbauen), damit die bekannte "Hängearsch-Problematik" ausgeglichen wird.


    Dafür hats gereicht: Laut Angaben Federteller -15 bis 20mm und Domlager -10mm - praktisch habe ich ca. -20mm

    So, es ist vollbracht:


    Ich habe bei mir die Stoßdämpfer gewechselt und vorne die Z4 Domlager in Kombination mit Supersport-Federtellern verbaut. Da es aber wirklich ar***knapp wird, habe ich noch eine U-Scheibe zwischen Domlager und Federteller gesetzt.


    Klappt einwandfrei - ohne jegliche Beeinträchtigung. Somit bedenkenlos weiter zu empfehlen...