Glückwunsch zum Umbau
Billiger kann man nicht "Gas" geben

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Checken lassen kannst du das ja mal, aber ich vermute das du einfach noch den Geruch in der Nase hattest oder der Adapter noch etwas danach riecht.
Daran gewöhnt man sich!
Sollte wirklich Gas ausströmen würde das dauerhaft und ziemlich stark riechen! Außerdem wurde die Anlage ja auch auf Dichtheit geprüft.Gesendet von meinem GT-I9300
-
Eben. Das mit dem Geruch in der Nase ist auch gut möglich. Ist mir am Freitag in der Nacht passiert. Stand ich am Fenster und habe eine geraucht. Plötzlich hatte ich den Geruch kurz in der Nase.
Nein das Auto stand zu weit weg um von dort zu kommen.
Mittlerweile ist auch nichts mehr zu riechen. So wie ich das mitbekommen habe, verschwindet der Geruch normalerweise schnell, doch sollte sich aus dem Gas ein Tropfen bilden, dann riecht diese Stelle ziemlich lange danach.
Wie auch immer wird noch mal gecheckt und gut ist.
Ach ja. Wie handhabt ihr es, wenn die Zapfanlage anfängt zu rattern? Weiter bis es klack macht und sie stoppt oder hört ihr da schon auf zu betanken?
-
Ich hör dann normalerweise auf...auch wenn noch 2-3l reingehen...Das Rückschlagventil im Tankstutzen wirds dir danken!
-
Dann schaue ich mal, wenn es so weit ist, wie viel rein passt bis er anfängt Krach zu machen.
Der Umrüster meinte ja, er hätte 59 Liter bei der Erstbefüllung rein bekommen....oder waren es 49 Liter? Verdammtes Gedächtnis. Zweites wäre aber logischer bei einem 64 Liter Tank. -
49l klingt plausibel...rechnerisch würden 51,2l rein passen.
-
Ich bekomme in meinen etwas mehr rein als normal sein sollte..manipuliert ist noch nichts
-
Es kommt immer auf die Tanke an...
Bei einer fängt es eigentlich sofort an zu "Rattern"... Bei der ARAL erst ab "Hälfte voll" .. aber auch schon von Anfang an. Also seit dem ich die Gasanlage drin habe. Ich warte immer auf die Druckreduzierung! Irgendwann wird es von normal auf - noch langsamer
Dann schau ich, ob ich nen lustigen Wert beim Gas oder beim Geld hinbekomme und das war´s.Alles schön bei Spritmonitor eintragen und gut ist.
Gruß Teckel
-
Wenns rattert weitertanken. (wobei ich das nur vom Audi meines Vaters vor 4 Jahren kannte) Umrüster sagte, das ist nicht schädlich.
Bei unseren nachfolgednen BMWs (einmal mit BRC einmal mit PRINS) gabs nie ein Rattern. -
Bei mir rattert gar nichts
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk